Wie lange hält Eau de Toilette?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

3 Stunden 67%
5 Stunden 33%
4 Stunden 0%

3 Antworten

Kann man nicht pauschal beantworten. Oftmals haben auch höhere Konzentrationen eines Duftes nicht unbedingt eine bessere Haltbarkeit als ein Eau de Toilette.

Zum Beispiel hält ein Cool Water nur um die 4 Stunden, ein Ultra Male aber um die 10 Stunden - beides sind Eau de Toilettes.

Ich hatte da schon Düfte, die sich nach 15 Minuten bereits komplett in Luft aufgelöst hatten ... dann gab es mal alte Batches von D&G; BB die auch nach sechs Stunden leicht wahrnehmbar waren.

Nutze aber selber keine EDTs mehr, nur ExP und 100%-ige Öle.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seit 10 Jahren Parfüme

Kommt auf den Duft und deine Haut an. Kann man pauschal nicht sagen

BrotaufBlatt
Fragesteller

was würdest du den so im Allgemein Durchschnitt sagen, wie viel Stunden es anhält?

Sterni211  14.02.2024, 19:21
@BrotaufBlatt

Kann man nicht sagen... wenn du einen frischen , zitrischen Duft verwendest, kann der unter Umständen schon nach einer Stunde nicht mehr wahrzunehmen sein. Wenn das Edt holzige, orientalischen Duftnoten hat, kann er auch mehrere Stunden halten. Auf einer normalen Haut auch länger als auf trockener Körperhaut