Wie lange habt ihr oder Leute die ihr kennt eure bzw die feste Zahnspange getragen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

3 Jahre 24%
4 bis 5 Jahre 21%
Zwischen 1 bis 2 Jahre 17%
2- 3 Jahre 14%
2 Jahre 10%
Unter 1 Jahr 7%
3 bis 4 Jahre 7%

11 Antworten

4 bis 5 Jahre

4,5 Jahre, aber z.T. selbst verantwortet, weil ich durch anderweitige Schicksalsschläge den Kfo nicht aufsuchen konnte. Wären sonst wohl 3-4 Jahre gewesen, damals kaum mehr als üblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
4 bis 5 Jahre

Hallo

Ja, so war es. Hatte eine krasse Fehlstellung.

Mein Kieferorthopäde hat super Arbeit geleitstet, bin ihm sehr dankbar. Mittlerweile ist er fortgeschrittenen Alters und ich habe, durch Zufall, seinen Sohn an der Uni kennen gelernt 😆.

Herzlich ❤️

Zwischen 1 bis 2 Jahre

Also ich hatte Glück aber die Ärztin meinte 2- über 3 Jahren wären der Durchschnitt. Sagt man aber selten. Bei einem Freund hieß es, Zahnspannge 1 Jahr, er hat soe jetzt seit 3 1/2 Jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2- 3 Jahre

Ich hatte mein bis vor kurzem und es war echt lange.

Ich hatte eine lockere seit ich 5 bin und dann feste und jetzt wieder lockere bis in 1-2 Jahren dann leider wieder feste weil meine Weißheitszähne dann raus müssen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
4 bis 5 Jahre

4 bis 5 Jahre muss ich meine tragen und ich hab’s sie leider erst seit 1 woche

haifischzahn
Fragesteller

Mein Beileid

Hallo67333  17.02.2024, 18:33
@haifischzahn

Danke ist sehr nervig wenn man nur weiche Sachen essen darf und bekomme morgen auch noch Gummis hienein