Wie lange habt ihr gebraucht, um von euer exfreundin wegzukommen?

9 Antworten

Puh ... Ich kann das zeitlich gar nicht so manifestieren, wenn ich ehrlich bin. Ich bin acht Tage, nachdem er mit mir Schluss gemacht hatte, meinem heutigen Partner begegnet und einige Wochen später fingen wir an, miteinander auszugehen. Fünf Wochen nach der Trennung war ich wieder vergeben, aber über ihn hinweg war ich zu dem Zeitpunkt eindeutig noch nicht. Mein neuer Partner wusste aber davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Wieso sollte ich von meine Ex-Freundinnen Weg kommen wollen? Wenn nicht für hier und für jetzt, und wenn nicht dafür, wo für dann?

Andernfalls ist kein Platz für Selbstzweifel, wenn etwas eine Einheit sein darf, um nicht mehr zu möchten. Gefühle hin oder her, wenn sie konsumieren oder ich sie Konsumiere, werden wir uns meist einig.

Denn Ge-fühle kann man neu fühlen, wenn man sie unter einen höheren Zweck stellt, sich selber zu dienen.

Ob es real ist oder nicht, deutet nichts an, seiner Werte dort rein zu setzen, die realisiert werden.

Wenn ich also einen geliebten Menschen getrennt bin, kommt der Unmensch hoch, nicht nur Mensch zu sein, als viel mehr eine Bestie, die sich selbst nicht ernst nimmt, den Schädel hier und jetzt sprengen zu können, wenn die Illusion Realität wird, diese Wesen hier verzerren zu wollen. Auch wenn es sich nicht als Teil eines großen erkennt, wird am Rande immer ein größerer Teil sein, sich selbst zu verlieren beim dienen, sich gefunden zu haben, wo kein Befund ist.

Ansonsten, wenn du dich nicht frisst, wer dann?

Bei meinem ersten Freund hat es ein bisschen mehr als 1 Jahr gedauert... aber jeder muss diese Phase seines Lebens mal durchleben.

mittlerweile dauert es bei mir ein bis zwei Monate und ich bin wieder die alte 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von 2 Stunden bis 2 Jahre, das ist total unterschiedlich.

Exfreundinnen ging schnell meistens 1-2 Wochen, Ex-Frau war schon härter, die konnte ich erst nach ein paar Monaten im Ausland langsam "verdauen"