Wie lange habt ihr gebraucht "Erlkönig" auswendig zu lernen?

6 Antworten

Hallo! ~
Eine halbe bis etwa dreiviertel Stunde etwa. Immer wieder durchgelesen, bei mir bleibt so etwas wie Lyrik einfach schnell hängen. :)
Falls du einen Tipp brauchst, so wäre meiner die Ballade (ist es, glaube ich?) immer wieder gedanklich 'durchzusingen' (Lyrik halt ;) ). Das geht so doch recht schnell. :)

Grüße, Caryll.

P.S: Ich hab mal angenommen, dass du von Goethe sprachst. :)

"Mein Vater, mein Vater jetzt fasst er mich an, der Erlkönig hat mir ein Leid getan..."

Wir haben das im Musikunterricht gesungen und Musik hatten wir immer nur zwei Stunden (90 Minuten Unterricht). Aber das hatten wir jetzt nicht die kompletten Stunden gesungen. Also ich würde sagen in 1 - 2 Wochen, wenn man fleißig lernt, sollte man es schaffen.

zigahd  05.07.2020, 12:39

ich hab’s in ca paar Stunden alles auswendig gekannt. Ich kann mir sowas extrem gut merken

Ein Abend.

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Vater auf seinem Kind ...
Er hält den Kaben fest im Arm,
Er hält ihn sicher, er hält ihn warm.

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind - es ist der Vater mit seinem Kind. Mehr weis ich nach 3 Wochen nicht mehr :) habe ca. 1 Wooche gebraucht.

zigahd  05.07.2020, 12:42

Er hält den Knaben wohl in dem Arm, er hält ihn sicher, er hält ihn warm. Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht. Siehst Vater, du den erlkönig nicht. Den erlkönig mit Kron und Schweif, etc. Ich kann fast noch alles. Nach ca 1jahr