Wie lange habe ich Zeit, mit dem Auto unter einer Schranke auf dem Parkplatz zu fahren?

3 Antworten

Solange Du nicht durchfährst, muss die Schranke offen bleiben, das heißt, wenn Du wieder zurückfährst, bleibt die Schranke so lange geöffnet, bis der Wärter diese Manuell schließt oder ein anderes Fahrzeug auf die Kontaktschleife fährt.

Induktionsschleife verhindert schlimmeres.
Aber so wie in diesem Film solltest du es auch nicht machen http://www.filmpirat.de/FUN/fahrerflucht.html und bei den anderen Videos gibt es auch was mit Induktionsschleife "Fiese Pfosten im Straßenverkehr " kann den zweiten Link nicht veröffentlichen.

Das hängt vom Schrankensystem ab. Grundsätzlich sollte man nach Einlösung des Chips / Karte aber passieren können, ohne dass sie wieder schließt.

Parkhaus Dauerparker Ausfahrtsproble.!

Hallo ihr ,

ich hab folgendes Problem: Ich bin ein "Dauerparker" in einer Tiefgarage. Habe also eine Chipkarte mit der ich zu jeder Tages und Nachtzeit ind das Parkhaus ein- bzw. ausfahren kann d.h. Karte rein, Schranke öffnet sich, durchfahren, Rolltor öffnet sich, druchfahren; das gleich Spiel in umgekehrter Reihenfolge beim rausfahren.

So nun habe ich heute meine Chipkarte beim reinfahren genutzt, hab aber einer Frau (die ihr Auto im Parkhaus vergessen hatten) bei der Ausfahrt geholfen indem ich meine Karte benutzt habe um ihr die Schranke zum ausfahren zu öffnen.(sie hat den Hausmeister versucht zu erreichen, der sitz allerdings in Hamburg im Urlaub und meinte sie solle auf einen dauerparker warten)

Und jetzt kommt meine Frage: Meine Chipkarte ist ja jetzt im System als "ausgefahren" notiert. aber mein Auto steht noch in der TG. Kann ich die Karte jetzt einfach nochmal zum ausfahren mit meinem Auto nutzen oder muss ich sie erst wieder als "einfahren" notieren lassen? aber wie mach ich das, mein Auto steht ja schon in der TG? Kann ich die Karte einfach in den Einfahrtsautomaten stecken ohne dass ich mit einem Auto durchfahr oder erkennt der Automat bzw. die Schranke das nicht an? Hatte schon mal jemand so ein "dummes" Problem oder ist selbst Dauerparker und kann mir weiterhelfen? Ansonsten kann ich jetzt bis dienstag mein Auto nicht nutzen,da das Parkhaus bis dahin zu hat.....

wäre um jede hilfe froh!!!

lg laptop 31

...zur Frage

Darf man durch einen Nationalpark (Wald) mit dem Auto fahren??

Da steht zwar ein Schild, daß hier der Nationalpark losgeht, aber da ist keine Schranke und es steht lediglich dran, daß man nicht Zelten, kein Feuer machen usw. darf. Und wenn nicht, wo steht das und wie teuer ist das?
Danke!

...zur Frage

Parkhausschranke an Ausfahrt oben, bezahlt, einfach fahren?

Hallo, ich habe gerade ein öffentliches Parkhaus genutzt. Ich bin normal an die Einfahrtsschranke gefahren, habe mein Ticket bekommen und bin nachdem parken in die Stadt gegangen. Bei Rückkehr habe ich mein Tivket an Automaten bezahlt und bin Richtung Ausfahrt gefahren. Dort angekommen habe ich gesehen, dass die Ausfahrtsschranke geöffnet war und ein Ticket (vermutlich eines vor mir herausfahrenden) noch halb in dem Automaten steckte. Dieses habe ich entfernt und wollte mein Ticket eingeben. Dies funktionierte nicht weswegen ich nach kurzem überlegen das Parkhaus durch die offene Schranke verlassen habe, da ich mein Ticket ja bezahlt habe. Frage: Habe ich mich richtig verhalten oder droht mir jetzt noch irgendwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?