Wie lange gilt ein hausverbot beim Ladendiebstahl?

5 Antworten

Frage doch einfach mal beim betreffenden Geschäft nach oder versuch doch mal, dort reinzugehen... dann wirst Du ja sehen, wie man darauf reagiert. An meinem alten Arbeitsplatz hat auch mal jemand geklaut und ist dabei erwischt worden... der hatte Hausverbot erteilt bekommen und durfte sich daraufhin gar nicht mehr dort blicken lassen.

Sollino  07.04.2014, 23:29

Frag doch einfach mal nach... Wie peinlich ist das denn?!

Kalivero  08.04.2014, 01:23
@Sollino

Peinlicher ist es, dabei erwischt zu werden!

Ich würd sagen, wenn keine konkrete Zeitangabe genannt wurde, "bis auf weiteres" ... das heisst so lange, bis die Dich nicht mehr erkennen :D

Kommt wirklich auf das Geschäft an. Wenn es ein Laden war, der mehrere Zweigstellen hat, wirst du das bestimmt ergoogeln können.

Bei H&M zum Beispiel sind's 2 Jahre, beim REAL Supermarkt 1 Jahr.

Normalerweise 2 Jahre

Wieso klaust du denn? :D Ich weiss zwar nicht wie das geregelt ist, aber ganz ehrlich: Glaubst du die würden dich noch erkennen?