Wie lange gilt ein hausverbot beim Ladendiebstahl?

3 Antworten

Kommt wirklich auf das Geschäft an. Wenn es ein Laden war, der mehrere Zweigstellen hat, wirst du das bestimmt ergoogeln können.

Bei H&M zum Beispiel sind's 2 Jahre, beim REAL Supermarkt 1 Jahr.

Ich würd sagen, wenn keine konkrete Zeitangabe genannt wurde, "bis auf weiteres" ... das heisst so lange, bis die Dich nicht mehr erkennen :D

Frage doch einfach mal beim betreffenden Geschäft nach oder versuch doch mal, dort reinzugehen... dann wirst Du ja sehen, wie man darauf reagiert. An meinem alten Arbeitsplatz hat auch mal jemand geklaut und ist dabei erwischt worden... der hatte Hausverbot erteilt bekommen und durfte sich daraufhin gar nicht mehr dort blicken lassen.

21

Frag doch einfach mal nach... Wie peinlich ist das denn?!

0

Muß ein Hausverbot schriftlich erfolgt sein und wie lange gilt ein Hausverbot?

...zur Frage

Hausverbot bei "Plus", Plus ist nun "Netto"; gilt Hausverbot immer noch?

Hausverbot bei "Plus", Plus ist nun "Netto"; gilt Hausverbot immer noch? Vor geraumer Zeit Hausverbot bekommen. Wie lange gilt das Hausverbot?

...zur Frage

Diebstahl Hausverbot?

Meine Freundin 21 hat heute bei Spar geklaut. 3,50 € wahren wert. 😑 Sie hat Hausverbot bekommen. Wie lange hat sie Hausverbot? Im Internet steht 2wochen bis lebenslänglich!?

Wie lange hat eine Diebin Hausverbot?

...zur Frage

Hausverbot gilt wie lange?

Ich habe im Fernsehen eine Sendung gesehen wo ein Dieb Hausverbot bekommen hat. Meine Frage wie lange gilt eigentlich das Hausverbot ??? In diesem Falle war der Dieb in einem riesigen Einkaufsmarkt mit zahllosen Geschäften und er hat Hausverbot für diesen Einkaufsmarkt bekommen.

...zur Frage

Hausverbot bei dm mündlich erteilt?

Also, ich war heute mit meiner Freundin bei dm und meine Freundin hat sich dann 5 Nagelacke eingesteckt und wurde dabei von einer Verkäuferin erwischt. Die meinte dann dass meine Freundin die Nagellacke zurück geben soll und danach dass wir Hausverbot haben. Ohne irgendwie noch mal mitzukommen oder irgendwas zu unterschreiben sollten wir einfach gehen. Rein rechtlich, gilt das Hausverbot jetzt überhaupt? Wie funktioniert Hausverbot eigentlich, weil die Verkäuferin kann sich ja nicht die gesamten Gesichter von allen die Hausverbot haben merken? Unnnnddd... wie lange gilt das Hausverbot, weil dazu meinte die Verkäuferin auch nichts...? Danke schonmal im vorraus, ich weiß, dass es ziemlich dumm war und ich werde es auch nie wieder tun :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?