Wie lange gilt dasHausverbot in einem Geschäft?

6 Antworten

Und merken die das wenn ich bei einem anderem media markt oder Saturn laden was kaufe ? Die haben nämlich kein Foto gemacht und mein Ausweis haben die auch nicht.

Die merken es definitiv, wenn Du z.B. nochmal lange Finger bekommst und Deine Personalien angeben musst.

Dann bist Du nicht nur wegen Diebstahls, sondern auch wegen Hausfriedensbruchs dran.

Solange Du braver, unauffälliger Kunde bist, wird vermutlich nichts passieren, solange Dich kein Mitarbeiter wiedererkennt. Aber sei DIr bewusst, dass jedes Betreten des Ladens als Hausfriedensbruch gilt.

weis jemand wie lange so ein Hausverbot gilt?

Wenn er dir es nicht gesagt hat, wird er es auch mir nicht gesagt haben. Grds. ist das Hausverbot unbefristet, wenn man dir nicht sagt, wie lange es genau gilt. Betrittst du nochmal ein Saturn- oder Mediamarktgeschäft, begehst du einen vorsätzlichen Hausfriedensbruch und könntest deswegen angezeigt werden. Fall dich die Überwachungskameras gesehen haben, hat man sehr wohl ein Bild von dir. Wenn die sich deinen Name aufgeschrieben haben, merken die, dass du dort einkaufst, wenn du mit deiner EC-Karte zahlst.

Bei mir war es ein Jahr, so wird es bei dir auch sein

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hat heute in NRW ein Elektro Geschäft auf?

Egal ob Mediamarkt oder Saturn oder was es sonst noch gibt

...zur Frage

Hausverbot bei Saturn deutschlandweit. auch für media markt?

gilt das dann auch für media markt ?

die meinten saturn deutschlandweit.

...zur Frage

Hausverbot bei dm mündlich erteilt?

Also, ich war heute mit meiner Freundin bei dm und meine Freundin hat sich dann 5 Nagelacke eingesteckt und wurde dabei von einer Verkäuferin erwischt. Die meinte dann dass meine Freundin die Nagellacke zurück geben soll und danach dass wir Hausverbot haben. Ohne irgendwie noch mal mitzukommen oder irgendwas zu unterschreiben sollten wir einfach gehen. Rein rechtlich, gilt das Hausverbot jetzt überhaupt? Wie funktioniert Hausverbot eigentlich, weil die Verkäuferin kann sich ja nicht die gesamten Gesichter von allen die Hausverbot haben merken? Unnnnddd... wie lange gilt das Hausverbot, weil dazu meinte die Verkäuferin auch nichts...? Danke schonmal im vorraus, ich weiß, dass es ziemlich dumm war und ich werde es auch nie wieder tun :/

...zur Frage

Erneut Hausverbot bekommen für eine tat die 7 Jahre her ist?

Als ich 14 Jahre alt war wurde ich beim Klauen erwischt und habe Hausverbot bekommen bis ich 18 Jahre alt bin.

Heute bin ich 21 Jahre alt und war in diesem Laden einkaufen und da meinte die jetzige Filialleiterin das sie mir Hausverbot erteilt weil ich damals beim Klauen erwischt worden bin.

Jetzt zu meiner Frage.

Darf sie mir erneut Hausverbot erteilen?

Ich habe ja schließlich schon eine Strafe bekommen und habe mich auch daran gehalten, ich war die ganzen 4 Jahre nicht mehr drin.

...zur Frage

Hausverbot gesicht merken?

Hallo, gerade war ich in einem Geschäft und 2 Freundinnen von mir haben geklaut. Wir wurden alle 3 mitgenommen und ich wurde mit Hausverbot laufen gelassen, da ich nichts geklaut habe, meine Frage jetzt ist, merken die sich mein Gesicht ewig? Ich habe nichts geklaut und würde gerne mit meiner Mutter weiterhin in dieses Geschäft gehen können...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?