Wie lange denkt ihr dauert die "Honeymoon Phase" bei Paaren an?

6 Antworten

Wochen, Monate...... unterschiedlich.

Es kommt auf die Charaktere der Beteiligten an, auf ihren Umgang miteinander, auf das was sie - jeweils für sich / gemeinsam - in dieser Zeit erleben.

Ganz unterschiedlich lange, denke ich.

Es gibt Paare, die verlieben sich immer wieder neu ineinander.

Es gibt dafür keine Regel.

bei vielen einige Wochen / Monate, bei manchen 10 Jahre +

Ich hatte mal etwas davon gelesen, dass diese ganz krasse Verliebtheitsphase allerhöchstens bis zu einem Jahr anhält, meist nur wenige Monate. Allerdings kann ich das aus eigener Erfahrung heraus so nicht bestätigen, wenn ich meinen Partner anschaue, fühlt es sich immernoch genauso an wie vor drei Jahren.

Unterschiedlich. Ich hatte sowas nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.