Wie lange dauert Rufnummerportierung?

4 Antworten

liegt am alten Provider.

Hast du denn "sofortige Portierung" angekreuzt?

Ist mit Kosten verbunden und du bekommst eine Rechnung vom alten Provider, dieser lässt sich ausstehende Monate bezahlen.

Ansonsten musst du warten, bis der alte Vertrag abgelaufen ist!

nutzer2335
Fragesteller

Das ist schon alles passiert. Prepaid-Vertrag wurde schon am 26.10. gekundigt, habe aber heute erst das neue Handy + Sim bekommen. Nur die alte Nummer geht noch nicht... bekomme ich da eine SMS oder sowas von Vodafone sobald das geklappt hat?

bei mir hat es 3 Wochen gedauert, der alte Vertrag war dann abgelaufen

nutzer2335
Fragesteller

Und du hattest dann sofort deine neue alte Nummer?

anti45  11.11.2016, 17:56
@nutzer2335

jap, hat 29€ gekostet, hat mir mein neuer Anbieter verrechnet.

Dauert meist 8 - 10 Tage. Der genaue Termin wird dir vom abgebenden Anbietern mitgeteilt (SMS oder E-Mail), seltener per Briefpost.

Kommt auf den Anbieter an.

nutzer2335
Fragesteller

Vodafone. Ungefähr?

gunnar90  11.11.2016, 17:54
@nutzer2335

Wie Vodafone? Ist Vodafone der abgehende Anbieter oder der neue?? Oder wechselst du innerhalb Vodafone?