Steuererklärung dauer Bearbeitung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Komplexität bzw. Anzahl der möglichen Nachforderungen an. Wenn es eine Otto-Normal Steuererklärung eines Angestellten ist, mit Standard-Werbungskosten usw. dann würde ich dennoch von 4 Monaten ausgehen

Was labert ihr alle für einen Müll? Ich habe nie so lange gewartet. Bei mir sind es nun mittlerweile 2 Wochen, aber bei Freunden/Verwandten war der Antrag nach 2 Tagen abgeschlossen. Ich warte wie gesagt 2 Wochen schon, und hoffe dass es bald erledigt ist. Aber 3 Monate oder länger war es bei mir oder bei denen die ich kenne, noch nie.

Meist weit länger als 3 Monate.