Wie lange dauert es ungefähr 2kg abzunehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist zwar nicht groß, aber 47 kg erscheinen mir eigentlich ganz richtig.

Wenn Dein Stoffwechsel und Dein Körper das auch so sehen, wirst Du nicht abnehmen - dann hat sich dieses Gewicht so eingependelt.

Sag mal, wie alt bist Du denn? Solltest Du noch in der Pubertät, also auch im Wachstum sein, bitte keine Diäten machen. Dein Körper braucht dann die regelmäßige Zufuhr von Kohlehydraten, Eiweiß, Vitaminen und Spurenelementen. Von mir aus kannst Du ja vegetarisch leben, aber vegane Ernährung in der Wachstumsphase sorgt für schwere Mangelerkrankungen.

Ich und meine Familie sind Vegetarier - mir wäre das viel zu aufwändig, genau auszurechnen, was wir essen müssen!! damit wir z.B. keinen Calciummangel bekommen. Calciummangel sorgt im späteren Leben für Osteoporose - nur so als Beispiel. Es ist nicht lustig, mit 40 ein künstliches Hüftgelenk zu haben.

lg Lilo

Wenn der Körper Dir nun mal sagt, dass er 47 kg wiegen will, warum willst Du ihn als superschlanke Jugendliche dann mit einer Diät malträtieren ? Ist es Dein Wunsch, einen scheinbar gesunden Körper krank zu machen ? Alles, was unter 53 kg wiegt, sollte sich nicht mal ansatzweise damit beschäftigen,w eniger wiegen zu wollen. Was sind das eigentlich für kranke Zeiten ? Gegen eine vegane Ernährung spricht nichts, sofern Du darauf achtest, keine Mängel zu bekommen. Aber mit dem Gewicht hat das wenig zu tun.

Gesund für dich wären mindestens 50kg

Freu dich über das was du hast

2kg schaff ich glaub ich beim Porzellan Besuch 😁 xD

Also ich würde dir abraten abzunehmen

Leg 3 Kilo drauf und gut

Du hast ne attraktive Größe das is doch was gutes

da die Frage dennoch um die 2 Kilo geht

Du kannst so gesehen dennoch an süßem naschen das is kein Verbrechen ^^

Eine ausgewogene Bewegung hilft oft schon aber bei dürfte es schwierig sein da du ohnehin dünner bist als du solltest

Bei deinem Gewicht solltest du dein Grundumsatz berechnen und nicht mehr unterschreiten. Du wiegst nicht viel! Durch dein Sport solltest du eher an Muskeln zulegen!

Grundsätzlich benötigt der Körper 7.000 überschüssige Kalorien, um ein Kilo Fett aufzubauen. 2kg Fett zuzunehmen dauert also so lange wie du brauchst, um 14.000 Kalorien mehr aufzunehmen als du verbrauchst.