Wie lange dauert es um eine Wohnung zu kaufen?

3 Antworten

Dazu müsste ja erst einmal ein Objekt gefunden werden. Nach diesem richtet sich die Finanzierung.

Wenn ihr dann 20 % Eigengeld plus die Kaufnebenkosten vorweisen könnt (und natürlich das entsprechende Einkommen), kann eine Finanzierung innerhalb von 4-6 Wochen durchgeführt werden.

Eine normale Bank kann euch das innerhalb 10 min berechnen ob ihr grundsätzlich kreditwürdig seid und sobald alle Unterlagen vorliegen dauert die Dokumentenprüfung vielleicht eine Woche.

Uijegerl.....Bekannter ist "Finanzberater" ..... das hat ein wenig unseriösen Fassgeruch. Warum geht Ihr nicht selbst zu einer Bank?

Wieso kann denn der "Finanzierungsberater" diese Frage nicht beantworten???

0

Welche Nachteile haben Mietpool Wohnungen?

Ich möchte eine vermietete Wohnung mit Mietpool Firma kaufen. Nach einer Zeit möchten wir die Wohnung selbst nutzen. Auf was soll ich beachten? Oder soll ich lieber die Wohnung nicht kaufen?

...zur Frage

Wohnung restaurieren?

Hallo

ich habe vor demnächst mit nem Freund Wohnungen zu kaufen die restaurier Bedarf haben. Diese wollen wir dann restaurieren und wieder verkaufen. Habe gehört solche Wohnungen sind nicht teuer, kennt sich damit jemand aus oder hat das schonmal selber gemacht?

Danke für Tips

...zur Frage

Gibt es staatliche Förderungen für ein Mehrfamilienhaus

Hallo,

wir möchten ein Mehrfamilienhaus kaufen mit drei Wohnungen, welche wir selbst nutzen möchten. Wohnung 1 - Eltern, Wohnung 2- Ich, Wohnung 3- Schwester.

Das Haus muss auch im großem Stil renoviert werden.

Nun zu meiner Frage (n).

Existieren, für solch ein Hauskauf, irgendwelche staatl. Förderungen?

Was für ein Kredit wäre zu empfhelen?

Sollte der Kauf Kredit von dem Renovierungskredit getrennt werden?

Ist es Vorteilhafter das Haus als Mehrfamilienhaus mit zwei Mietern + Eigennutzung oder als Generationshaus ohne Mietern (alle zusammen) zu kaufen, imbezug auf den Kredit.

Ich habe übrigens drei Kinder.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Sanierung während der Kündigungsfrist

Hallo, das Mehrfamilienhaus, in welchem wir seit 14 Jahren wohnen, wurde verkauft. Der neue Eigentümer möchte nun während der Kündigungsfrist mit Sanierungsarbeiten (Fenster, Rolladen) beginnen, das ganze im Januar. Da wir die Wohnung sowieso im April oder Mai verlassen werden, muss das m. E. nicht sein. Können wir uns dagegen wehren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?