Wie lange dauert es um eine Wohnung zu kaufen?

3 Antworten

Eine normale Bank kann euch das innerhalb 10 min berechnen ob ihr grundsätzlich kreditwürdig seid und sobald alle Unterlagen vorliegen dauert die Dokumentenprüfung vielleicht eine Woche.

Dazu müsste ja erst einmal ein Objekt gefunden werden. Nach diesem richtet sich die Finanzierung.

Wenn ihr dann 20 % Eigengeld plus die Kaufnebenkosten vorweisen könnt (und natürlich das entsprechende Einkommen), kann eine Finanzierung innerhalb von 4-6 Wochen durchgeführt werden.

Uijegerl.....Bekannter ist "Finanzberater" ..... das hat ein wenig unseriösen Fassgeruch. Warum geht Ihr nicht selbst zu einer Bank?

DerHans  03.05.2018, 14:46

Wieso kann denn der "Finanzierungsberater" diese Frage nicht beantworten???