Wie lange dauert es, um ein Badezimmer neu mit Fliesen auszulegen?

6 Antworten

da musst schon bessere angaben machen,wie flächen ecken kanten,denn die brauchen zeit,meinem neffen seines hat mit allem 4 tage gedauert,runde wanne,bordüren usw.

danke - siehe die antwort zum beitrag von larry2010 plus meine skizze :)

0

bis er fertig ist bei privat dauert es immer etwas länger, wenn du nicht auf m² abgerechnet hast, haste selbst schuld, wenn er sich an deine fliesen zu lange fest hält

wir haben einen fixbetrag für alle arbeiten ausgemacht, respektive die firma, die den ganze renovation regelt. es kostet mich also nicht mehr, wenn er länger hat - aber das problem ist, dass ich am 26. jetzt aus der alten wohnung raus muss - der nachmieter dort quasi schon auf der matte steht und die weiteren prozesse abhängig vom plattenleger sind (sprich das badezimmer kann logischerweise nicht fertig gestellt werden, der parkett kann nicht versiegelt werden, der sanitär und elektriker können die arbeiten nicht verrichten etc.). das sind alles zeitfressende sachen, für die wir keine zeit mehr haben nur weil monsieur nicht vorwärts macht wie es scheint... deadline ist gegeben: bis am mittwoch - aber eben scheinbar brauchen alle noch eine woche länger, da sie wegen dem plattenleger nicht weiter kommen.

0
@nudi85

das wieder ist dein problem >dass ich am 26. jetzt aus der alten wohnung raus muss< sowas macht man auch vorher mit der der firma ab, "bis zum 26 muss es fertig sein" ansonsten trägt die firma alle nebenkosten betr. wohnen

0

Ich habe mir die Küche fliesen lassen. Etwa 5*5m. Der Fliesenleger hat 6 Stunden zum fliesen gebraucht und nächsten Tag 2 Stunden zum verfugen!

gefugt wird erst am schluss - also rein die verlegzeit... demfall war deiner definitiv schneller =)

0
@nudi85

Auf alle Fälle! Kommt natürlich auf darauf an wie gross die Fliesen sind und wie viel er ausschneiden muss. Aber 2,5 Tage ist schon etwas viel. Als ich noch gesund war habe ich für meine Garage und den Keller pro Zimmer 10 Stunden gebraucht. Bin aber kein gelernter Fliesenleger!

0

Kann man als Laie selbst ein Badezimmer neu fliesen oder sollte man das den Profis überlassen?

Wir möchten ein Badezimmer neu fliesen, da die jetzigen Fliesen in keinster Weise unserem Geschmack entsprechen. Das Badezimmer hat ca. 7,5 qm. Wie geht man sowas an und auf was muss man achten? Ist der Aufwand so groß, dass man besser einen Handwerker damit beauftragt? Und was würde dieser für die angegebene Fläche ca. kosten? Wer kann aus Erfahrung sprechen?

...zur Frage

Abdeckung für durchlauferhitzerschacht im Badezimmer

Hallo Ihr Lieben, mein Badezimmer wird neu gefliest und zwar mit 10 x 30 cm großen Fliesen im Halbverbund. Habt ihr Erfahrung, wie man mit solchen Fliesen einen Revisionsschacht verdecken kann. ( Ich glaube so nennt man dieÖffnung für den Durchlauferhitzer, die man bei Bedarf wieder öffnen können sollte). Muss man hier einen kunststoff- oder Aludeckel nehmen oder geht das auch mit den Fliesen ( z.B. mit Fliesenmagneten)? Vielen Dank für Eure Mühe Molly

...zur Frage

Kann man hässliche Fliesen einfach neu lackieren? Hält der Lack dauerhaft?

In unserem neuen Badezimmer sind dunkelblaue (marmorierte) Fliesen auf dem Boden. Die Wände sind Gottseidank hell gefliest. Eine Freundin sagte mir heute, dass man Fliesen ganz problemlos überlackieren könne.
* Stimmt das und wenn ja, kann man dann auch dunkelblaue Fliesen hell bekommen?
* Ist es von Belang, dass im Bad eine Fußbodenheizung existiert? Hält dann die Farbe vielleicht schlechter?
* Wer hat Erfahrungen mit übermalten Fliesen?

...zur Frage

Fliesen auf unebener Wand

Hallo, bin eigentlich Elektriker, bin aber ständig am renovieren und habe mich jetz bis zu Badezimmer vorgekämpft. Dieses sollte eigentlich gefliest werden aber nun habe ich folgende zwei Probleme: 1. Der Kamin im Badezimmer ist nur von zwei seiten (diametrisch) zu sehen, die eine seite ist von Haus-aus wellig verputzt und die andere seite ist vom Boden bis zur hälfte Parallel und ab dort geht sie im rund 15° Winkel schräg nach oben. Wie gleiche ich diese Unebenheiten und die Schräge aus? Will später Gipskartonplatten davor Kleben.

  1. Eine Wand war schon gefliest und unter dem Fliesenkleber verputzt. Nachdem ich die alten Fliesen entfernt habe ist nun noch eine Menge fliesenkleber punktuell verteilt und stellenweise sind löcher im Putz.Muss ich da etwa neu verputzen?

DANKE EUCH SCHONMAL LG DER STROMER

...zur Frage

Welche Fliesen für Bad und Gästeklo?

Hallo zusammen,

wir sind grade beim Hausbau und stehen jetzt vor der Frage, welche Fliesen wir im Bad und Gästeklo verlegen.

Wir lieben den Stil "Dunkle Bodenfliesen mit Fliesenleiste, Wand gestrichen, Nassbereich hell gefliest".

Wir suchen jetzt dunkle (anthrazitfarben oder graue) Fliesen, auf denen man Haare, Staub und Fussel nicht so leicht sieht. Am besten wären matte Fliesen mit etwas Struktur.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Habt ihr einen Link zu euren Fliesen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Vielen Dank im Voraus!

Herzliche Grüße

Simon

...zur Frage

Badezimmer mit Rigips sanieren?

Hallo Leute, wir haben ein Badezimmer was von Boden bis Decke komplett mit Fliesen bedeckt ist

Ein Bekannter meinte man könnte zB das Badezimmer gestalten indem man die Fliesen mit gipskarton beklebt und dann quasi neue Fliesen drauf macht und das der obere Teil dann einfach gestrichen wird oder was man halt möchte ? Da wo die Heizung ist werde ich auch neu Fliesen da eine andere Heizung rein kommt

Den Boden und die Dusche werde ich neu Fliesen lassen

Hat jemand Erfahrung damit ? Foto ist im Anhang

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?