Wie lange dauert es so circa bis ein wackelzahn von alleine rausfällt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die alten Zähne fast alle selbst rausgerissen. Ist irgendwie am besten, find ich.

bis er nur noch am "seidenen faden"hängt.bei meinen kindern haben wir die backenzähne mit einem faden(am zahn festgezurrt)mit einem ruck rausgezogen,wenn die zähne beim essen zu doll genervt haben.angeblich hatte es nicht weh getan,aber es gehöhrt mut dazu...

Resle
Fragesteller

agsthasebin :D

Da Du mit 12 schon die zweiten Zähne (also die richtigen nach den Milchzähnen, bei denen es normal ist, dass sie rausfallen) hast solltest Du nicht drauf warten bis er rausfällt sondern zu einem Zahnarzt gehen. Denn dass der wackelt ist nicht normal. Hast Du einen Schlag drauf bekommen? Das muss behandelt werden.

Resle
Fragesteller

Das is einer von meinen letzten Milchzähnen ...

Jessi779  31.08.2010, 19:47
@Resle

Achso, dann musst Du natürlich nicht unbedingt zum Zahnarzt. Ein Backenzahn kann mal etwas länger nerven, wenn es lästig wird: siehe lotta50 - Faden dran und hauruck :-)

hmmm,natürlich nur,wenn es noch die ersten zähne sind.