Wie lange dauert es nach Absetzen von Antidepressivum, bis die Wirkung nicht mehr da ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hoffe, du hast es ausgeschlichen? O.O

Dann ist es schon ziemlich weg. Einfach so darf man das nicht absetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnabellA30
10.08.2016, 21:55

Liess meine Frage bitte. Alles andere spielt keine Rolle. Sonst hilfst du mir gar nicht.

0

Ich kann dir deine konkrete Frage leider nicht beantworten. Aber ich hoffe mal, dass du deinen Arzt darüber informiert hast?.

Es ist ja prinzipiell möglich, dass zu schnell abgesetzte Antidepressive einen Selbstmord auslösen können.

Bitte sei vorsichtig!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Escitalopram (Cipralex) hat eine Halbwertszeit von etwa 30 Stunden. Das ist relativ lang. Da wird es schon ein-zwei Wochen dauern, bis der Wirkstoff abgebaut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirkung hängt von sehr vielen Faktoren ab. Aber im allgemeinen kann man sagen 3-4 Wochen, wie beim Einschleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu solchen Medikamente frag einen Arzt oder Apotheker!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?