Wie lange dauert es Japanisch zu lernen?
Ist es realistisch japanisch zu lernen ?
Kann bereits 4 sprachen und würde gerne mehr lernen, weil diese mich so extrem interessieren.
2 Antworten
Es dauert so lange, wie es dauert. Bei dem einen länger, bei dem anderen weniger lange. Es bringt überhaupt nichts, sich das im Voraus zu fragen.
Kann bereits 4 sprachen und würde gerne mehr lernen, weil diese mich so extrem interessieren.
Das finde ich gut, dann lerne doch diese 4 Sprachen noch mehr. Im Deutschen zum Beispiel könntest du dir noch die Großschreibung von Nomen angucken. Viele sagen zwar, dass sie es ja „eigentlich wissen“ und nur eben nicht anwenden, aber es ist so ähnlich wie mit Japanisch: Das richtige Kanji kennen, aber mit Absicht das falsche benutzen, weil man einfach keine Lust hat, das wäre ja dämlich.
klar ist das realistisch, es ist aber aufwendig und kostet Zeit.
aber falls du das nur machen willst, weil du ein Anime Fanboy ist, solltest du wissen, dass das Leben dort sehr anders ist.
Ich höre die Sprache auch sehr gerne, will sie dazu aber auch gut verstehen. Ich gebe zu, anime und Manga sind ein Grund warum ich das gerne machen will, aber deswegen sollte man keinen runter machen, auch wenn ich den Gedanken verstehe.
Mag zwar anime bin aber kein Fan boy
Ich lerne und höre gerne andere Sprachen um mein Wissen zu verbessern