Wie lange dauert es eine Kuh zu schlachten?

maria38000  15.04.2024, 21:42

Seid ihr gelernte Fachkräfte? Metzger oder Schlachter?

DieRinde
Fragesteller

Mein Bruder war schon bei Schlachtungen dabei. Hält die Kuh aber auf seinem Hof. Danke für die schnelle Antwort, dann sollte es in der Zeit ja machbar sein.

2 Antworten

Hallo zuhause darf man nicht mehr schlachten und ohne Hilfsmittel geht das eh nicht, auch wann er mal dabei war, kann man es selber nicht, ich war früher auch immer dabei und kann es nicht, von dem abgesehen, muss beim Schlachten ein Tierarzt und anmelden musst das auch, kommen und Lunge und Leber anschauen, was wollt Ihr mit der Kuh machen?, da kann man eh nur Wurst davon machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlachten ist eine Aufgabe für die man sich Zeit nehmen muss. Wie schnell das geht entscheidet das Tier. Manche lassen sich leicht führen und das geht's schnell. Manche geraten in Panik und dann muss das abgebrochen werden und an einem anderen Tag probiert werden.

Nein da kann man nicht einfach beiseite stellen und irgendwann weitermachen. Das ist ein Tier und kein Gegenstand. Nimm dir die Zeit. Radfahren kannst du die nächsten Tage auch noch.

Ich find's gut das man Mal dabei gewesen ist beim schlachten. Man schätzt das Fleisch am Teller viel mehr und weiß wie es gelebt hat und gestorben ist. Sowas macht man auch nicht jeden Tag. Und wenn du nachdem alles erledigt ist für dich beschließt das das nichts für dich ist und lieber Profis machen sollen ist das auch ok. Irgend eine Arbeit wird bestimmt dabeisein die du auch übernehmen kannst, deinem Bruder zu liebe, wenn er schon um deine Hilfe bittet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung