Wie lange dauert es ca. Bis das Autohaus den PKW zulässt?

5 Antworten

Es kommt ein wenig darauf an wo man sich befindet. Ein einer Großstadt in der das Straßenverkehrsamt chronisch überlastet ist wie in Berlin kann das locker zwei Wochen dauern. Dort wo normale Verhältnisse herrschen sollte das am Nachmittag des nächsten Werkstages oder bis zum übernächsten Werktag erledigt sein.

TimeforChange
Fragesteller

Kleinstadt...

Das kann Heute schon zugelassen sein, wenn die Zeit hatten.

Das geht innerhalb eines Tages.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei uns geht das innerhalb von ein paar Stunden oder nem halben Tag. Soll aber auch Zulassungsstellen geben, wo man vorher einen Termin machen muss und mal 1-2 Wochen wartet, bis man drann kommt

TimeforChange
Fragesteller

Naja gerade Autohäuser sind da wohl im Vorrang denke ich mal😁

FrankFu  09.10.2018, 21:13
@TimeforChange

Auf jeden Fall! Die und Zulassungsservice kommen durch die Seitentür rein.

Das solltest du das Autohaus fragen. Nur die können es dir richtig beantworten.