Wie lange dauert es, bis nach der Ejakulation das letzte Spermium aus einer Vagina verschwunden ist - ich möchte nicht gerne im Saft eines Dritten rumstochern?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

24h 26%
1 Monat! 21%
Stündchen oder so 16%
ne Woche 16%
da wird immer was übrig sein 11%
ein paar Tage 5%
über Nacht selbstreinigend 5%

4 Antworten

ein paar Tage

Zum Nachweis einer Vergewaltigung muss man innerhalb von 72 Stunden einen Abstrich machen lassen. Danach sind die Spermien in der Regel nicht mehr nachweisbar. Spätestens nach mehr als 5 Tagen ist aber ganz sicher kein Nachweis mehr möglich.

Wenn alle ein Kondom verwenden, dann würden gar keine Spermien in der Vagina vorhanden sein.

Zudem sterben Spermien schnell ab, was man von dem Viren/Bakterien/Pilzen deines Vorgängers nicht behaupten kann. Darüber würde ich mir viel mehr Gedanken machen.

dersiebtebeatle
Fragesteller

Das klingt nach einer fundierten Aussage. Danke! Das mit den Pilzen interessiert mich nicht, denn es handelt sich nur um eine generelle Frage. Mit mir hat das herzlich wenig zu tun. Die Frage war nur etwas dümmlich gestellt, damit auch der durchschnittliche GF-Nutzer sie versteht.

1 Monat!

Spermien können unter ideal Bedingungen bis zu 5 Tage befruchtungsfähig sein und vor sich hin schwimmen. Spätestens dann sterben sie ab und werden irgendwann ausgespült, vermutlich spätestens mit der nächsten Blutung. Falls sie es in die Eierstöcke schaffen evtl auch erst etwas später.

Allgemein verstehe ich nicht warum man kein Kondom benutzt, wenn die Person auch mit anderen ohne Kondom schläft. Aber das ist ja dein Risiko.

24h

Man kann länger schwanger werden, aber ich glaube das meiste ist bereits schneller weg.

24h

also wenn du zu einer prostituirten gehst die benutzen eig immer kondom

dersiebtebeatle
Fragesteller

Es geht nicht um Prostitution. Es ist einfach nur eine generelle Frage. Ich wüsste gerne, wie lange sich Spermien in einer Vagina halten. Wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich mit Sperma eines anderen Mannes in Berührung komme, wenn die Begünstigte vorher in einem Zeitraum X ungeschützten Sex mit einem anderen Mann hatte. Die Frage ist legitim. Und wie die Antworten zeigen, weiss es hier anscheinend niemand mit Sicherheit.

XYZ28  19.07.2020, 13:00
@dersiebtebeatle

also ich kenne nur Frauen die sich nach dem sex waschen somit bleibt da nix über

dersiebtebeatle
Fragesteller
@XYZ28

Kannst Du dafür auch eine belastbare Quelle nennen - oder handelt es sich bei Deiner Antwort um Dein Wunschdenken? So: "Wasch Dich!"