Wie lange dauert es bis man sein Auto bekommt,nachdem man es gekauft hat?

7 Antworten

Du hast am Samstag gekauft. Am Montag holst Du Dir deine Versicherungsbestätigung und gibst sie zusammen mit Deinem Personalausweis und einer Zulassungsvollmacht beim Händler ab. Am Dienstag gehst Du zur Bank, holst das Geld ab und gehst anschließend zum Händler, bezahlst das Auto, läst es dir noch genau erklären, und fährst dann mit deinem neuen Auto vom Hof. So einfach ist das. Hätte Dir aber der Verkäufer auch erklären müssen ohne das Du ihn danach gefragt hast.

Theoretisch kann man alles an einem Tag erledigen. Wenn du aber nen Trabbi bestellt hast, kann das etwas dauern... (sorry, den konnte ich mir nich verkneifen)

Du gehst zur Versicherung, holst Dir den Versicherungsschein, dann gehst Du zur Zulassungsstelle und lässt die Karre zu. Kannst Du alles an einem Tag machen...

Auto ummelden, Tüvplakette und Fahrzeugpapiere

Guten Morgen!

Habe gestern einen Gebrauchtwagen gekauft und bei der KFZ-Zulassungsstelle umgemeldet. Habe jetzt auch neue Kennzeichen und eine Bescheinigung, dass der Wagen auf mich zugelassen ist.

Die Fahrzeugpapiere liegen jetzt beim Bürgeramt und eine TÜV-Plakette hat das neue Kennzeichen auch noch nicht.

Wo kriege ich nun die neue TÜV-Plakette (der Wagen hat noch 1 Jahr) und die neuen Fahrzeugpapiere her?

...zur Frage

Kfz Gutachten bei Gebrauchtwagen?

Hallo, ich würde gerne ein Gebrauchtwagen kaufen. Bevor ich ein Gebrauchtwagen kaufe, würde ich gerne ein Kfz Gutachten machen. Meine Fragen dazu:

1) Zu wem soll ich gehen um ein Kfz Gutachten zu machen? Welche Aufgaben habe ich dabei zu erledigen? 2) Wie läuft so ein Kfz Gutachten ab? 3) Was sollte ich alles beachten, wenn ich ein Kfz Gutachten machen will (Von der Besichtigung bis zum Kauf des Autos)? 4) Wird das Auto abgeholt oder muss der Besitzer des Autos, zum Kfz Gutachten fahren?

Vielen Dank

...zur Frage

KFZ-Händler kauft bei Händler in Italien. Verkauf in BRD mit Mwst.?

Ein KFZ-Händler kauft in Italien bei einem KFZ-Händler ein Gebrauchtwagen. Muß er das Auto dann in BRD plus Mwst. verkaufen?

...zur Frage

Wie lange dauert es die Kfz-Versicherung auf einen Fahranfänger umzumelden?

Ich habe meinen Führerschein bestanden und darf ab Dienstag fahren. Meine Eltern haben jedoch die Versicherung bei ihrem Auto (mit dem ich dann fahren werde) noch nicht umgemeldet, sodass ein Fahranfänger da mit drin ist. Wenn meine Eltern dann Montag direkt bei der Versicherung anmelden, wie lange dauert das dann bis der Antrag durch ist? Kann ich dann schon Dienstag fahren oder muss ich mich noch gedulden?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man das Auto bekommt wenn man HEUTE mit dem Autohändlerspricht?

...zur Frage

Muss ein Auto der KfZ-Zulassungsstelle vorgeführt werden oder reichen die Papiere?!

Hallo,

ich will meinen Gebrauchtwagen in Brandenburg anmelden - das Auto befindet sich aber in Hannover und bekommt neuen TÜV.

Muss ich das Auto der KfZ-Zulassungsstelle vorführen oder kann ich das anhand der Papiere zulassen, da ich nicht extra das Auto nach Brandenburg fahren will?!

Kurz: will die Zulassungsstelle mein Auto sehen oder reichen die Papiere aus?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?