Wie lange dauert es, bis man einen Termin bekommt für die Verlegung einer Endleitung(für das Internet)?
5 Antworten
Das kommt ganz drauf an, wo Du wohnst.....in Neubausiedlungen geht es meist schneller (bzw. werden die gleich gelegt), aber im Winter eher nicht. ich hab aber auch schon gehört, dass man 3 Jahre warten musste (ländlich).
Und, es werden derzeit Glasfaserverträge angeboten, auch Leuten, die in Gegenden wohnen, wo das die nächsten Jahre nicht geplant ist. Da bekommt man die Anschlussgebühr von 800 EUR geschenkt. Juhuuu!
Hallo was meinst Du damit, Endleitung? entweder über das normale Telefonkabel, wie es bisher gemacht wurde, wann Du Glasfaser meinst, bekommt man meist einige Zeit vor beginn ein Schreiben, ob man das Glasfaser will, den Antrag ausfüllen und zurück schicken, dann wird zuerst das Leerrohr verlegt, bei uns wurde es zusammen mit dem Gasanschluss gemacht, dann hat es noch ca. 6 Jahre gedauert, da wurde man auch informiert, das Glasfaser verlegt wird, dann kommt eine Firma wo das Glasfaser ins haus legt, kannst dir vorher schon Gedanken machen wo der Anschluss gemacht werden soll, da brauchst dann auch eine Steckdose, zuerst wird die Anschlussdose angebracht, später wird das Sendegerät angebracht, da brauchst ein Netzwerk Kabel in deine Wohnung wird an der Fritzbox angeschlossen, ich hab eine neue bekommen, muss man bezahlen,
Kommt drauf an wo du wohnst. Je nach Stadt dauert es unterschiedlich lange. Frage einfach mal bei ein zwei Firmen an wann sie könnten.
Das kann man pauschal nicht sagen. Anrufen, fragen :-)
Bei uns in der Gegend liegen schon seit vorletztem Jahr die Kanäle für die Glasfaserleitungen... nix passiert.
bei uns hat es ca. 6 Jahre gedauert, bis das Glasfaser verlegt wurde, aber da wird man vorher angeschrieben, dann hat es immer nochmal ein Jahr gedauert,
nicht unbedingt, wann die wegen einem Haus die ganzen Straßen aufgraben müssen, das wird wahnsinnig teuer
Dann liegts am Geldfluss...