Wie lange dauert es, bis man ein Gebiss hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dir vorher schon einen Abdruck und ein Gebiß machen lassen, die vorhanden Zähne werden dabei raus gerechnet. Das hat den Vorteil, daß beim ziehen der Zähne das Gebiß schon fertig ist und nur noch angepasst werden muß.

Das dauert zwischen 2-4 Wochen. Es wird ja erst der Abdruck gemacht und die Techniker brauchen ihre Zeit auch dazu.

Der Abdruck kann schon vorab gemacht werden, die Zähne werden dann raus gerechnet!

0

Bis die endgültigen 3. Zähne fertig sind, bekommst du ein beim/vom Zahnarzt angefertigtes "Provisorium". Das ist nicht so belastbar wie die eigenen echten oder die endgültigen "Dritten", aber du hast sowas wie "Zähne" im Mund. Frage deinen Zahnarzt.

Was möchtest Du wissen?