Wie lange dauert es, bis man den Führerschein bekommt? - ungefähr?

5 Antworten

Also: Wenn du die praktische Prüfung und die theoretische Prüfung erfolgreich bestanden hast, kriegst du von deinem Prüfer einen Zettel. Mit diesem gehst du dann zu der entsprechenden Meldestelle und dann erhältst du deinen Führerschein i.d.R. sofort! Liebe Grüße :)

Nach der Prüfung bekommst du einen Zettel der dich dazu bevollmächtigt auf dem Amt deinen vorläufigen Führerschein unverzüglich abzuholen. Wenn du u18 bist natürlich.  wenn du nach dem BF17 deinen normalen Führerschein abholen willst, kannst du das sofort wenn du 18 bist.

Also ich hab direkt meinen Lappen bekommen. Kenns auch nur so dass - sollte das mal nicht der Fall sein- dass man ihn persönlich beim TÜV abholen muss

Führerschein- Praktische Prüfung bestehen?

Was sind Gründe eine praktische Führerschein Prüfung nicht zu bestehen? Habt ihr beim ersten mal bestanden?

...zur Frage

Wann kann man seine praktische Fahrprüfung (Auto bis 3,5t) absolvieren?

Ganz viele die ich kenne sind ca 17 und haben schon ihre praktische Prüfung gemacht und dann ihre Erlaubnis zum begleiteten Fahren ab 17 bekommen. Dass man den richtigen Führerschein erst mit 18 bekommt ist ja klar, aber auf der Internetseite meiner „auserwählten“ Fahrschule steht, dass man die praktische Fahrprüfung erst 4 Wochen vor dem 18. Geburtstag machen kann (obwohl viele die jünger sind die schon lange gemacht haben). Wie kann das sein?

...zur Frage

Wozu muß jemannd der schonmal einen Führerschein hatte und nun eine Mofa-Prüfbescheinigung haben möchte die Theoretische Prüfung ablegen?

Die Theoretische Prüfung hat er doch schonmal bestanden und nachgewiesen. Warum macht der TÜV sowas?

...zur Frage

Vorläufigen Führerschein beantragen und wie warten?

Ich hab gestern meine praktische Prüfung bestanden. doch mein fahrlehrer hat mir den Führerschein direkt wieder abgenommen, da ich noch nicht alles bezahlt hab. Hab das Geld leider erst nächsten Monat und würde gerne trotzdem jetzt schon anfangen zu fahren. Kann ich mir nen vorläufigen führerschein beantragen und wie lange dauert das so in der Regel?

...zur Frage

Wie lange dauert in der Regel der Führerschein?

Ich habe am Montag meine praktische Prüfung. Wenn ich bestehe, bekomme ich ja einen vorläufigen. Wann bekomme ich meinen richtigen von der Führerscheinstelle? Bzw wann darf ich den abholen? Bei jeden Landkreis kann das anders sein, aber wie lange würde das so in der Regel dauern und wie lange hat es bei euch gedauert?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man seinen Führerschein bei bestandener Prüfung bekommt?

Wenn man bestanden hat, wie lange dauert das dann das man den Führerschein in Händen halten kann? Klasse: Mofa !
danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?