Wie lange dauert es bis Maden im Essen enstehen?

2 Antworten

Fliegen legen ihre Eier bevorzugt auf Essensresten, in Mülleimern oder auch in stehen gelassenem Tierfutter ab. Nach kurzer Zeit schlüpfen dann die Maden aus den Eiern. Die kleinen weißen Tiere sehen den Larven der Mehlmotte sehr ähnlich. Finden die Maden genug Nahrung, können sie sich explosionsartig vermehren.

Wie lange dauert es bis aus Eiern Maden werden?

Die Larven schlüpfen in der warmen Jahreszeit schon nach 24 Stunden. Temperaturen um 25 ° C verkürzen den Schlupf um ca. 12 Stunden. Fehlt Brutsubstrat für die Eier, geht die Empryonalentwicklung im Fliegenweibchen weiter.

https://www.google.com/search?client=opera&q=fliegen+eier+maden&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Wenn es warm genug ist und Fliegen Zugang haben schon nach ca 1 Woche

sikas  21.02.2022, 17:33

Obstfliegen noch deutlich schneller so 3 -4 Tage

Savannah16
Fragesteller

Aber ich hab auch schonmal paar tage den Topf stehn lassen sowas ist nie passiert und hab ich auch von keinem gehört - ihr Topf war voller würmer die sind sogar ausm topf rausgekrabbelt das muss doch länger gestanden haben als paar tage

sikas  22.02.2022, 00:44
@Savannah16

beides sind ab tage das was du beschreibst sind schon mehrere gelege von mehren Fliegen da reicht 1 Woche plus 3 tage