wie lange dauert es bis krankengeldaufs konto ommt

4 Antworten

Habe schon den zweiten Schein hingesendet und noch KEIN Krankengeld. Langsam weiß ich nicht was ich mein Sohn zu essen geben soll. Anruf bei der AOK brachte nix, sie konnte nur sehen am PC es wäre nicht in Bearbeitung. Soll Montag wieder anrufen. Bin doppelt gestrafft, erst die sch... Krankheit und nun warten auf Geld. :(

die aok zahlt immer im nachhinein. also für august im september etc. du musst dafür den krankenschein einschicken, für den zeitraum bekommst du geld. heisst also: immer wenn der nächste krankenschein vorliegt, bekommst du das nächste geld. ruf am besten noch heute bei der aok an und erkundige dich und lass dir das prinzip erklären, sonst fällst du gewaltig auf die nase.

Mein Mann hat letztes Jahr immer alle 2 Wochen einen Auszahlungsschein von der AOK bekommen. Damit mußte er zum Arzt u.diesen ausfüllen lassen. Gleich anschliessend hat er diesen Schein bei der Aok abgegeben.Meistens war das Geld dann am übernächsten Tag auf dem Konto. Das ging immer ganz schnell u. wirklich problemlos.Das Geld wird allerdings immer nur rückwirkend gezahlt u. nicht im voraus.

Genauso war es auch bei mir .

0

Kann ich mir Überstunden auszahlen lassen, während ich Krankengeld beziehe?

Ich bin seit einiger Zeit Krank und beziehe Krankengeld, kann ich mir trotdem Überstunden auszahlen lassen ? Denn wie wir ja alle wissen ist das Krankengeld ja nicht wirklich viel.

...zur Frage

AOK Krankengeld und Prämie

Die AOK zahlt mir momentan seit ca. 3 Monaten Krankengeld. Ich habe nun eine Prämie (wird einmal im Jahr zum normalen Arbeitsentgelt ausgezahlt) meines Arbeitgebers erhalten. Wird mir nun deswegen die AOK das Krankengeld kürzen? Ich beziehe mich mit meiner Frage auf den Satz "Während des Bezuges von Geldleistungen, die durch die AOK gezahlt wurden, habe ich weder Arbeitsentgelt noch Leistungen der Agentur für Arbeit oder sonstige Bezüge erhalten"

Von der Prämie wurden laut Abrechnung Sozialversicherungsbeiträge abgeführt.

...zur Frage

Bucht die Sparda Bank Südwest eG auch an Wochenenden und gesetzlichen Feiertagen?

Guten Abend alle miteinander,

Eine ganz kurze Frage meinerseits. Ich habe noch einen Leistungsanspruch seitens meiner privaten Krankenzusatzversicherung in Form einer Krankenhaustagegeldversicherung.

Ich befand mich vom 03.03 bis einschließlich 28.04.2016 in stationärer psychiatrischer Behandlung und habe mir vorab eine Zusage zur Kostenübernahme seitens des Versicherers eingeholt. Mein Fall wurde vor Beginn der Behandlung durch den beratenden Mediziner der Signal Iduna Krankenversicherung geprüft. Für die ersten zwei Wochen der Behandlung wurde bereits eine Zahlung des Krankenhaustagegeldes zugesagt. Eine Prüfung für die Zahlung der restlichen Wochen steht derweil noch immer aus bis das der endgültige Entlassungsbericht von der Klinik vorliegt. bis dahin heißt es abwarten.

Heute erfuhr ich auf Nachfrage, dass mein Fall hinsichtlich der Auszahlung des Betrages für die ersten zwei Wochen ganz oben auf dem Stapel für die Auszahlungen liegt und der Betrag von rund fünfhundert Euro entweder heute Mittag rausgehen sollte, oder allerspätestens am morgigen Tage (Mittwoch) angewiesen werden solle.

Am Donnerstag ist sowohl in Nordrhein Westfalen, wo sich die Zentraldirektion der Signal Iduna Gruppe befindet, als auch in Rheinland-Pfalz (Bundesland wo ich wohne), ein gesetzlicher Feiertag (Fronleichnam). Folglich ist es kein Bankarbeitstag.

Der Mitarbeiter sagte mir, dass das Geld höchstwahrscheinlich am Freitag auf meinem Bankkonto gutgeschrieben sein sollte. Könnte das hinkommen, oder ist dieser angegebene Termin seitens des Sachbearbeiters zu großzügig bemessen. Schließlich warte ich seit nunmehr zwei Wochen auf die Auszahlung des mir zustehenden Betrages, weil der zuständige Sachbearbeiter meine Unterlagen insgesamt eine Woche unberührt ließ.

Das Kreditinstitut der Signal Iduna Krankenversicherung ist die Westdeutsche Genossenschafts-Zentralbank eG Münster und bei meinem Kreditinstitut handelt es sich um die Sparda Bank Südwest eG mit Sitz in Rheinland Pfalz (Kreis Ahrweiler).

Weiß jemand, ob die Sparda Bank Südwest eG auch an Feiertagen oder an Wochenenden bucht, da ich wirklich auf das Geld angewiesen bin, um beispielsweise die Krankenhausrechnung bei der Barmer GEK zu bezahlen, um Probleme zu vermeiden, oder wird der Betrag dem Konto vielleicht erst am darauffolgenden Montag gutgeschrieben ?

Vielen lieben Dank für die hoffentlich hilfreichen Antworten eurerseits.

Lieben Gruß

Soldat1991

...zur Frage

Krankengeld und Nebenverdienst

Hallo! Ich beziehe seit 12 Monaten Krankengeld bei der AOK! Nebenbei habe ich eine Nebenerwerbslandwirtschaft die ich von einer person bewirtschaften lasse die ich angestellt habe! Trotzdem habe ich über Fünftausend Euro dazuverdient auf meiner Nebenerwerbslandwirtschaft! Muß ich das der Aok melden und kann die AOK das Geld zurückfordern?

...zur Frage

Wann wird Krankengeld ausgeszahlt?

Vor einigen Wochen war ich für einige Zeit krankgeschrieben, so dass ich für 7 Tage Krankengeld bekommen sollte. Wie lange braucht die Krankenkasse (AOK) normalerweise bis das Krankengeld ausgezahlt wird?

...zur Frage

Targobank Überweisung abgeschlossen?

Hallo, kann man irgendwo bei der Targobank sehen ob eine Überweisung schon abgeschlossen ist ? Wenn nein wie lange dauert es ungefähr wenn ich das geld letzten Freitag überwiesen habe ?

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?