wie lange dauert es bis krankengeldaufs konto ommt

4 Antworten

Habe schon den zweiten Schein hingesendet und noch KEIN Krankengeld. Langsam weiß ich nicht was ich mein Sohn zu essen geben soll. Anruf bei der AOK brachte nix, sie konnte nur sehen am PC es wäre nicht in Bearbeitung. Soll Montag wieder anrufen. Bin doppelt gestrafft, erst die sch... Krankheit und nun warten auf Geld. :(

die aok zahlt immer im nachhinein. also für august im september etc. du musst dafür den krankenschein einschicken, für den zeitraum bekommst du geld. heisst also: immer wenn der nächste krankenschein vorliegt, bekommst du das nächste geld. ruf am besten noch heute bei der aok an und erkundige dich und lass dir das prinzip erklären, sonst fällst du gewaltig auf die nase.

Mein Mann hat letztes Jahr immer alle 2 Wochen einen Auszahlungsschein von der AOK bekommen. Damit mußte er zum Arzt u.diesen ausfüllen lassen. Gleich anschliessend hat er diesen Schein bei der Aok abgegeben.Meistens war das Geld dann am übernächsten Tag auf dem Konto. Das ging immer ganz schnell u. wirklich problemlos.Das Geld wird allerdings immer nur rückwirkend gezahlt u. nicht im voraus.

Genauso war es auch bei mir .

0

AOK Krankengeld und Prämie

Die AOK zahlt mir momentan seit ca. 3 Monaten Krankengeld. Ich habe nun eine Prämie (wird einmal im Jahr zum normalen Arbeitsentgelt ausgezahlt) meines Arbeitgebers erhalten. Wird mir nun deswegen die AOK das Krankengeld kürzen? Ich beziehe mich mit meiner Frage auf den Satz "Während des Bezuges von Geldleistungen, die durch die AOK gezahlt wurden, habe ich weder Arbeitsentgelt noch Leistungen der Agentur für Arbeit oder sonstige Bezüge erhalten"

Von der Prämie wurden laut Abrechnung Sozialversicherungsbeiträge abgeführt.

...zur Frage

Die AOK hat am Donnerstag Mittag das Krankengeld überwiesen, wann ist es auf meinem Konto der Volksbank gut geschrieben?

Krankengeld

...zur Frage

Krankengeld und Nebenverdienst

Hallo! Ich beziehe seit 12 Monaten Krankengeld bei der AOK! Nebenbei habe ich eine Nebenerwerbslandwirtschaft die ich von einer person bewirtschaften lasse die ich angestellt habe! Trotzdem habe ich über Fünftausend Euro dazuverdient auf meiner Nebenerwerbslandwirtschaft! Muß ich das der Aok melden und kann die AOK das Geld zurückfordern?

...zur Frage

Wie lange dauer eine bearbeitungzeit für krankengeld bei Aok?

Hallo Sind 3woche von wann hat die Aok bekommen arbeitsunfähigkeits.bescheinigung für 5woche krank, und bis heute keine antwort wegen krankengeld Erste mal Aok hat gesagt muss die bescheit von die Artz ,hat bekomen Die zweite hat gesagt muss geben und. Bei eine Artz von Aok zum prüfen So sind 3woche und keine bescheit wegen krankengeld Warum 3woche und garnichts passiert ? Ich glauben ich habe 7mal angerufen bei Aok und immer die gleiche scheiss antwort ,ist in prüfung noch ,wir wissen nicht wie länge dauer Hat jemand so was gehört ?? Mfg

...zur Frage

Afa wertet Operation als neue Krankheit, KK als die selbe?

Bei mir ist die Sache etwas kompliziert. Ich war schon oft krank und bin operiert, da meine Gelenke immer auskugeln und ich oft Bänderriss usw hat. Bei der letzten Operation gab es einen Keim und ich war bis zur Aussteuerung krank. Dann war ich Arbeitsfähig, aber nur 6 Monate später, jetzt gerade, folgte die nächste Operation. Selbe Grundkrankheit, aber anderes Gelenk. Jetzt sind 42 Tage um. Die AfA schreibt, sie ist raus, da jetzt die Krankenkasse in der Pflicht ist. Die Krankenkasse schreibt, sie ist raus, und die AfA ist im Sinne der Nathlosigkeitsregelung in der Pflicht. Aber dann hätte es gleich.  -also ab Tag 1/ umgewandelt werden müssen und nicht erst am 42 Tag. Nun stehe ich, als unschuldige zwischen den Kostenträgern. Und bekomme gar kein Geld. Alg2 bin ich nicht berechtigt wegen zu hoher Vermögenswerte. Aber muss ich mir das Gefallen lassen? Gibt es einer  Paragraphen der verhindert das ein Streit der Kostenträger zu Lasten des Patienten geht? Antrag auf Erwerbsminderungsrente läuft aber das dauert ja bekanntlich Monate. Muss ich so lange wirklich vom Ersparten leben?

...zur Frage

Wann wird Krankengeld ausgeszahlt?

Vor einigen Wochen war ich für einige Zeit krankgeschrieben, so dass ich für 7 Tage Krankengeld bekommen sollte. Wie lange braucht die Krankenkasse (AOK) normalerweise bis das Krankengeld ausgezahlt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?