Wie lange dauert es, bis homöopathische Mittel wirken?

5 Antworten

Es gibt Akutmittel, die relativ schnell wirken. Sie haben ein niedrige Potenz, also D6 oder D12. Argentum nitricum wäre in Deinem Fall das Mittel der Wahl gewesen. --- Auch gut für Lampenfieber: Bachblüten Rescue-Tropfen oder Notfall-Bonbons.

Wenn es sich um ein Placebowirkung handelt, dann nur wenige Wochen, kaum mehr als 4 Wochen. Danach würden die Symptome wieder in voller Wirkung zurück kommen ... falls hier Pseudoskeptiker unterwegs sind, auch Aspirin wirkt nicht direkt NUR über seine chemischen Reaktionen im Körper, sondern vor allem weil der Patient endlich mal ein bisschen mehr Wasser trinkt und an das Mittel glaubt. Doppelblind-Untersuchungen haben das bewiesen!

Das Homöopathische Mittel aber auch eine echte Wirkung haben, auch bei Kindern, Tieren, Pflanzen und Einzellern, ist bewiesen.

Es kommt also darauf an was für ein Problem man hat. Lampenfieber ist zwar ein akuter Zustand, aber die Tendenz zum Lampenfieber kann andere Ursachen haben als nur eine Prüfung. Denn sonst würde jeder ohne Ausnahme die selben Stress-Symptome zeigen.

Bekommt man z.B. palliativ ein Mittel gegen Lampenfieber kann es schon 4 Stunden dauern bis es wirkt.

Wenn man aber ein Mittel gegen die Grundursache des Lampenfiebers einnimmt, dann dauert es Wochen bis Monate. Danach aber sollte kein Lampenfieber mehr entstehen, egal in welcher Situation.

Manche chronische Erkrankungen werden Schicht für Schicht geheilt. Da kann es auch Jahre dauern. Immerhin verbessert sich aber die Gesundheit nach jeder aufgelösten Schicht erheblich.

Nachtrag:

Ein Arzt der homöopathische Medikamente in den niedrigen D-Potenzen gibt hat im Grunde keine Ahnung von der Homöopathie. Eine Heilung kann man sich bei solchen niedrigen Potenzen nicht erwarten.

Ab der C30 wirkt es auf der körperlichen Ebene. C200 Emotional / körperlich. C1000 mental / emotional usw.

Aber es sollte sich dabei um sogenannte Einmalgaben handeln.

Oder LM Potenzen die man täglich einnimmt.

Aber D- Potenzen, oder C6 C12 usw, alles unter der C30, ist für die Katze. Seinen Arzt sollte man sich mindestens so penibel genau aussuchen wie seine Medikamente.

0

Hallo, ich weiß nicht ob du nochmal hier reinschaust, aber ich habe da ein tolles homöopatisches Mittel bei Aufregung und Lampenfieber empfohlen bekommen und es hat auf jeden Fall gewirkt. Sowohl bei mir selbst konnte ich das beobachten, als auch meine Söhne bei Prüfungsvorspielen ect.Wenige Minuten bis eine halbe Stunde vor dem Termin 3-5 Globuli Gelsemium D12 im Mund zergehen lassen. Kann ich nur empfehlen!

Gibt es ein homöopathisches Mittel gegen Herpes?

ich bin heute morgen aufgewacht und meine oberlippe ziert ein riesenherpes. ich habe die dinger öfter und schon alles probiert: zovirax, zinksalbe und sonst alles aus der apotheke, aber nichts hilft. weiß jemand vielleicht ein pflanzliches heilmittel gegen herpes? bei den mitteln aus der apotheke ist außer nebenwirkungen nichts gewesen...

...zur Frage

Gibt es Mittel zur Stoppung des Juckreizes im Analbereich?

Hallo,Ich habe einen Termin beim Arzt am Montag also erst in 2 ganzen Tagen. Meine Beschwerde ist, dass es in meiner Aftergegend Abends und Nachts stark juckt sowie gerade eben. Was kann ich noch tun ( Apotheke hat morgen früh offen ) um das kurzzeitig zu beseitigen ? Beim Stuhl habe ich nichts erkannt sowie beim Abwischen.

...zur Frage

HILFE! Ohne gültigen Reisepass (NL) ins Ausland (EU) fliegen?

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich werde mit meinem Sportverein nach Budapest verreisen weil wir dort an einem Wettkampf teilnehmen werden. Wie man aus dem Titel entnehmen kann werden wir dorthin fliegen, Flug ist bereits gebucht.

Nun ist es so dass Ich jetzt feststellen musste, dass mein niederländischer Reisepass nur noch bis April 2018 gültig ist... in Eile sofort einen Termin beim niederländischen Konsultat hier in Berlin gemacht (natürlich online) und zack: Der Termin ist für Anfang Mai gebucht...

... und fliegen muss Ich Ende Mai. Laut Website des Konsultats dauert die Bearbeitungszeit 4 Wochen. Ich krieg's zeitlich nicht hin!

Nun weiß Ich nicht weiter. Ich habe noch einen gültigen Personalausweis (ID-Caart), kann Ich damit problemlos nach Ungarn fliegen?

Gibt es andere Lösungen? So etwas wie einen vorläufigen/temporären Reisepass? Oder einen "Einweg-Reisepass" bloß für diesen Flug?

Über schnelle und hilfreiche Antworten wäre Ich sehr erfreut.

...zur Frage

Angst vorm Zahnarzt! - Homöopathische Mittel?

Meine Mum hat richtig Angst vor Zahnarzt und Zahn-OP.

Gibt es ein homöopathisches Mittel, das ich ihr empfehlen kann, oder wenigstens ein pflanzliches?

Freue mich über alle Tipps.

...zur Frage

Wer kennt ein gutes rezeptfreies Mittel bei einer Allergie?

Ich habe seit ein paar Tagen eine Allergie (verstopfte Nase/Niesen/kaum Schnupfen) und hab erst nächste Woche einen Termin beim Hausarzt bekommen obwohl ich der Arzthelferin gesagt habe, dass es dringend wäre und sogar persönlich dort war (mit vertränten Augen).

Um die Zeit bis dahin zu überbrücken bin ich auf der Suche nach einer schnelle rezeptfreie Lösung aus der Apotheke. Cetirizin und Nasenspray bringen nicht viel.

...zur Frage

Kann man die Periode "abführen"?

Hey,

Ich habe schon seit ich meine Periode habe große Schmerzen und bin dann immer 2 Tage krank, kann nicht in die Schule, etc. . Außerdem ist meine Periode immer sehr lange(6Tage) und das ist ziemlich anstrengend. Ich habe mir überlegt ob es nicht so eine Art Abführmittel für die Periode gibt. Also das man dann ein Mittel einnimmt, sich aufs Klo setzt(selbst wenn es 2h dauert) und dass dann die ganze Periode rauskommt. Ich würde das sofort machen auch wenn man dabei Schmerzen hätte weil man sich dann einmal aufs Klo setzt und danach ist es für einen Monat vorbei und man kann sich auf den Urlaub oder andere wichtige Dinge konzentrieren. die Tut mir leid wenn das jetzt ein bisschen eklig klingt aber das beschäftigt mich. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. LG Gege

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?