wie lange dauert es bis haare 20cm wachsen?

6 Antworten

Hallo violetlove,

da Deine Frage immer noch aktuell ist, möchte ich gerne noch etwas ergänzen:

Das Haar besteht aus dem sichtbaren Teil (dem Haarschaft und den Haarspitzen) und der Haarwurzel, die unter der Kopfhaut sitzt und vom Haarfollikel umgeben wird, in dem das Wachstum reguliert wird.

Durch stetige Zellerneuerungen wächst das Haar im Durchschnitt täglich um bis zu 0,3 Millimeter also rund 1 cm pro Monat, wie ja bereits geschrieben wurde.

Mit der richtigen Pflege kannst Du Haarbruch und Haarschäden vermeiden. Denn nur gesundes Haar kann auch lang wachsen.

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist ebenfalls notwendig, denn was für Deinen Körper gut ist, hilft auch dem Haar.

Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.

Eine regelmäßige Kopfhautmassage (zum Beispiel vor dem Schlafengehen) mit den Fingerspitzen fühlt sich nicht nur gut an, sondern sorgt auch kurzfristig für eine bessere Durchblutung der Kopfhaut, was Haarwachstum anregen kann.

Alles Gute wünscht

Michael

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

das ist ganz unterschiedlich, d ajeder einen anderen Haarwuchs aht, bei mir wurde ds z.B. etwas über ein halbes Jahr dauern, das mit 1 cm pro Monat ist absoluter Blödsinn

GWfan  06.10.2011, 20:10

einzige vernünftige Antwort

1 bis 1,5 Jahre - je nachdem, wie pfleglich du sie behandelst. Das entscheidet darüber, ob du öfters die Spitzen schneiden lassen musst oder nicht.

da kopfhaare ungefähr 1 cm im monat wachsen: ca 20 monate

violetlove
Fragesteller

oh gott das dauert ja so lange =X

imba1963  06.10.2011, 20:01
@violetlove

jaaaaaaaa, langziehen hilft leider nicht. aber deine geduld wird irgendwann belohnt. geduld und grüße sendet die mit den hüftlangen haaren

kiniro  06.10.2011, 20:11
@imba1963

Und bei noch mehr Geduld gibt es polange Haare ;)