Wie lange dauert es, bis haare ca. 20cm wachsen?

13 Antworten

ca. 20 Monate. Pro Monat gibt man ein Durchschnittswachstum von 1 cm an. Dauert leider also immer sehr lange. Aber Haarverlängerungen kosten soooo viel Geld :(

xJoojoox  14.10.2010, 21:01

Extensions kosten nicht so viel. Jenachdem wo man es mahcen lässt :D Ich habe mir 100 Strähnen (60 cm Echthaar) für 200 reinmachen lassen. Wurde sehr professionell gemacht. War auch super toll mit langen Haaren. Die konnte ich problemlos 4,5 Monsate drin lassen. Ich war etwas besorgt, weil man einiges im Internet liest (verfilst, kaputte naturhaare, usw) aber das war bei mir garnicht so. Aber ich belasse es bei dem einen mal, war ne schöne Erfahrung, denke wenn man das öftermacht bekommt man dann doch ein haariges Problem ^^. Das rausmachen der extensions tat etwas weh. Die Haare blieben aber gesund. Aber ungewohnt kurz wenn die 40 cm wieder weg sind ^.^

Dein Haar wächst im Monat 2 Zentimeter,wenn es gesund ist.Alle zwei Monate 1 Zentimeter wieder runter beim Spitzen schneiden.Sind dann circa 1,3 Jahre,bis sie dann 20 Zentimeter länger sind.LG

Das Haarwachstum für 20cm braucht mindestens 2 Jahre, wenn das Wachstum 1cm im Monat ist und die Haare immer gut gepflegt und die Spitzen regelmäßig geschnitten werden. Der Schnitt ist besonders wichtig, damit die Spitzen sich nicht verhaken und auffasern (Spliss). Dadurch brechen die Spitzen ab, und das Wachstum dauert länger. Wer seine Haare wirklich lang wachsen lassen will, sollte deswegen einen Friseur mit Heißer Schere im Angebot suchen und dort regelmäßig zum Haarschnitt hingehen.

Ist bei jedem unterschiedlich aber grundsätzlich gilt: Haare wachsen einen cm im Monat also? 20 monate..

Da Haare im Monat ca. 1 cm wachsen, dürfte es natürlich dann 20 Monate dauern