Wie lange dauert es bis eine Maus in die Falle tappt?

4 Antworten

Kommt wirklich darauf an, in welcher Umgebung du wohnst. Mitten in der Stadt kann es alles sein, was an normaler Nahrung zur Verfügung steht und verführerisch für eine Mäusenase duftet. In ländlicher Umgebung wird es mit solchen Ködern nicht klappen, denn eine typische Feldmaus weiss mit z.B. Käse nichts anzufangen. Da müssen typische Körner und Samen her. Dann kann es allerdings in sehr kurzer Zeit klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ein wenig Erdnussbutter oder zumindest ein wenig Nutella als Köder benutzt, dauert es nur eine Nacht.

Käse, Marmelade oder Honig funktionieren bei weitem nicht so gut wie Erdnussbutter. Mäuse sind Nagetiere und sie lieben Nüsse und Samen.

Hast du daran gedacht, die Falle an einer Wand aufzustellen, wo die Maus wahrscheinlich entlangläuft? Der Köder in der Falle darf keinen menschlichen Geruch an sich tragen. Im Raum/in den Räumen darf ansonsten nichts sein, was die Maus fressen könnte. Dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass sie bereits nach wenigen Stunden in der Falle sitzt.