Wie lange dauert es bis eine Autobatterie bei Zündung leer geht?

2 Antworten

Kommt halt drauf an, welche Batterie es verbaut ist. Bei Blei säure geht es auf dauer innerhalb 12h

Habschmerzen
Fragesteller

Aber eine Stunde hält’s aufjedenfall oder?

Es ist hier die Frage, was bei eingeschalteter Zündung die Starterbatterie schneller leer saugt, Dein Handyladegerät oder die Elektronik des Fahrzeugs.

Habschmerzen
Fragesteller

kann man aber so ca sagen wie lang es hält? also wenn ich mein handy bei Zündung lade für eine halbe stunde - Stunde, ist das dann unbedenklich egal bei welchem auto oder kann’s auch sein dass meins zb nur 20 min durchhält?

Jo3591  11.03.2024, 14:33
@Habschmerzen

Nimm mal an, die Starterbatterie hat 12 V und 60 Ah, das sind 60.000 mAh oder 12 Std. lang 1 A bei 12 V oder 6 Std. wenn sie halb leer ist. Soviel paßt in Dein Handy nie rein.