Handy über Autobatterie laden?

3 Antworten

usb-ladestation für die autosteckdose kaufen und die eben direkt auf die 12 volt anschliessen. das ding kannste fest irgendwo einbauen und dann kannste dein usb-ladekabel da reinstecken und gut ist :)

wäre eine gute idee.. aber ich habe nur eine batterie.. kein auto :D

0

Du brauchst bei direkten Anschluss an eine 12 Volt Batterie auf jeden Fall einen Spannungswandler auf 5 Volt. Am einfachsten ist es wenn du dir ein KFZ USB Ladekabel kaufst? Die Gibt es schon für 2 Euro bei Ebay oder in Billigläden wie Jawoll, Teddy oder Wiglo. Dann noch eine Zigarettenanzünder Buchse (z.B. vom Schrott oder von Conrad). Die Buchse schließt du per Kabel an die Batterie an und steckst dort das KFZ USB Ladekabel ein. Es gibt auch KFZ USB Adapter die mit einer USB Buchse ausgestattet sind. Dann kannst du direkt dein Handy zu PC Datenkabel anschließen. Solche Adapter kosten ebenfalls 1-3 Euro und haben den Vorteil das man auch andere USB Geräte darann laden kann. Wie z.B. ein Navi, einen externen Handy Akku usw..

Natürlich kann man sich einen solchen Spannungswandler auch selber bauen. Da aber noch ein paar zusätzliche Bbauteile wie einen LM7805 oder ähnliche, 1 nF Keramik Kondensator, eine USB Buchse, je nach Ausführung des Chips ein kleiner Kühlkörper, evtl noch einen Elko und die Platine benötigt ist es aber Unsinn. Fertige sind da billiger.

Danke, ich habe mir jetzt wirklich so ein zigarettenanzünder - usb ding gekauft und es einfach mit kabeln mit den polen der batterie verbunden!

1

Basteln? Niemals! Du solltest nicht mal daran denken. Vielleicht gibt es einen geprüften von Profis hergestellten Adapter, doch keine Selbstversuche!

Muss man die Autobatterie unbedingt ausbauen wenn man es aufladen möchte?

Muss man die Autobatterie unbedingt ausbauen wenn man es aufladen möchte?

...zur Frage

was kostet es eine Autobatterie zu laden

was kostet es eine Autobatterie zu laden

...zur Frage

Strom Autobatterie? 12V

Da ich öfter beim Camping bin und für Handy ect. Ungerne an die Autobatterie gehe habe ich mal nachgeschaut. Hab noch eine Autobatterie in der Garage da wollte ich einfach einen 12 V Stecker (Zigarettenanzünder) dran machen zum Handy laden usw.

Funktioniert das? Wie lange hält die Autobatterie, wenn man ca. 1 mal am Tag das Handy läd und vielleicht abunzu die Kamera Akkus.

Danke im voraus ;)

...zur Frage

Physik Autobatterie?

Eine Autobatterie hat 12V und hat über 44h 1A ausgestrahlt.
Wie lange würde sie halten wenn der Motor aus wäre? Wie viel Joule hat sie?

...zur Frage

Meine Autobatterie ist leer.. Welcher der beiden Batterieladegeräten ist besser?

Ich komme mit den ganzen zahlen nicht klar (600mA, 300Ma...) mir wäre ja der kleinere lieber weil dieser genauso 12V (Was ich glaube ich auch brauche da ich eine Autobatterie aufladen möchte) anzeigt wie der andere aber dieser zeigt sogar bis zu 24V also muss der doch sozusagen stärker und vlt sogar schneller im laden sein?

...zur Frage

Autobatterie aufladen m?

Hallo, ich bin zurzeit in australien und möchte mir eine zweite autobatterie kaufen, um mein Handy daran aufzuladen. Ist es möglich die Batterie, wenn sie komplett leer ist, mit einem überbrückungskabel an der Batterie vom Auto wieder komplett aufzuladen ?

Vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?