Wie lange dauert es, bis ein unterfrankierter Brief zurück kommt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Brief bis Freitag nicht wieder bei Dir im Briefkasten ist, müsste er durchgegangen sein. Da das Porto erst im Januar geändert wurde, ist es gut möglich, dass die Post nicht ganz so streng verfährt und den Brief trotzdem befördert.Die Briefe nach Übersee wurden ja auch ab Januar günstiger und auch das hat sich sicher noch nicht überall herumgesprochen, also wird die Post letztlich keinen Verlust machen.
Das sind jetzt nur Vermutungen, aber ich hatte schon mehrere Kunden am Schalter, die gesagt haben, dass sie ihre Europabriefe im Januar mit 70 Cent verschickt haben und bisher kam keiner zurück.Das wird sich aber sicher wieder bald ändern :)

Meist an nächstren Tag, kann aber auch eine Woche dauern, meist klebt ein gelber Zettel, daran auf welchen steht das er wegen fehlenden Porto nicht befördert werden konnte.

In der Regel kommt ein unfrankierter Brief zurück, wenn der Empfänger das Strafporto nicht übernehmen will. Es kommt auch vor, das man das fehlen der Marke schon beim sortieren feststellt und dem Absender den Brief mit einem Vermerk (gelber Klebezettel) "Bitte richtig frankieren" oder so ähnlich, wieder zustellt. Ohne Nachgebühr. Das dauert alles in allen 3-4 Tage.

Die Sache mit dem Vermerk machen komischerweise nicht alle Briefsortierstellen.

Brief mit Tee nach Australien?

Hey, ich habe vor ca 2 1/2 wochen einen Brief an meine Freundin in Australien geschickt. Ich habe den Brief mit der A-Post geschickt und es ist schon ziemlich lange her. Ich habe 1 abgepackten Beutel Tee in den Brief getan. Nun befürchte ich dass der Brief wegen dem Tee nicht ankommt. Kann das sein?

...zur Frage

Wie lange braucht ein Brief per Post?

Wie lange braucht ein Brief bis er ankommt

...zur Frage

Wie lange dauert es das ein brief in amerika ankommt?

Hallo, Hatte am montag ein brief (umschlag) nach amerika in californien geschickt Und ich frage mich wann der wohl da ankommt?

...zur Frage

Brief Deutschland - Finnland. Porto?

Ich möchte einen Brief von Deutschland nach Finnland senden, wie teuer ist das Porto? Ich hab im Internet geschaut, da steht 'Standartbrief International: 0,75' ... was mir aber sehr günstig vorkommt. Wir haben eigentlich auch ein Heft von der Deutschen Post, wo Preise verzeichnet sind, nur das finde ich nicht mehr. In dem stand aber auch noch ne Differenzierung von Weltweit und Europaweit ... Bitte helft mir, wieviel Porto muss auf einen Brief nach Finnland / von Finnland nach Deutschland ?? Ist wichtig, bitte ernste Antworten.

Dankeschön an alle. (:

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis der Brief wieder zurück kommt? (nicht ausreichend frankiert)

Hi, ich habe gestern ein Brief geschickt. Später habe ich aber gemerkt, dass ich vergessen habe leider die 2. Briefmarke daraufzukleben :( Meine Frage nun:

Wie lange dauert es, bis die Post wieder zu mir bzw. zum Absender zurückkommt???

...zur Frage

Wie lange dauert der Briefweg von Berlin nach Kempten (Allgäu)?

Ich warte auf einen wichtigen Brief. Mir wurde gesagt, dass dieser am Montag den 26.03. verschickt wird mit der Deutschen Post, bisher habe ich aber noch nichts erhalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?