Wie lange dauert es, bis ein deaktivierter Account anonymiesiert ist?

Meine Nichte wartet schon seit fast zwei Wochen und ist völlig verzweifelt.

Sie hat da auch wohl persönliche Bilder drin, und pikante, intime Antworten gegeben, was sie dem Gutefrage Team auch so ausführlich mitgeteilt hat, aber eine Rückmeldung hat sie bis jetzt noch nicht bekommen.

Es ist ihr also sehr wichtig, dass ihr Account endlich anonymisiert wird und darum meine Frage.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt sehr darauf an, wie du schon festgestellt hast - wann du das Mail schreibst, und was sonst noch so läuft.

Ich habe mal eine Frage beantwortet, die war ziemlich neu. Und noch während ich auf Kommentare reagierte, war die Frage anonymisiert worden.

Ob man benachrichtigt wird, kann ich nicht sagen. Ich habe das noch nicht in Anspruch genommen. Ich gehe aber davon aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.
Inkognito-Nutzer   15.12.2023, 20:30

Meine Nichte hat nicht so ein Glück.

Sie wartet fast, seit zwei Wochen, aber nichts ist passiert.

Sie hat schon mehrmals geschrieben, weil ihr das ganze ziemlich zusetzt, sie demnach auch damit endgültig abschließen und sie nicht mehr auffindbar sein möchte, denn das ist ja immerhin noch problemlos möglich über die Google Suchfunktion.

Sie hat auch kein Feedback auf ihre Mails erhalten.

Danke jedenfalls für Deine Antwort.

annie80  15.12.2023, 20:33
@Inkognito-Fragesteller

Das sollte eigentlich nicht passieren.

Ich will es nicht entschuldigen, aber ich glaube, das Büro war zwischendurch etwas unterbesetzt und die letzten beiden Tage gab es grössere technische Probleme.

Sie soll vielleicht mal das Kontaktformular nutzen. Landet zwar am gleichen Ort, aber vielleicht hilft es was. https://www.gutefrage.net/kontakt

Aufgrund Datenschutz etc hat man das Recht auf die Anonymisierung.

Inkognito-Nutzer   15.12.2023, 20:39
@annie80

Danke, geht das auch, wenn sie schon inaktiv ist?

Sie hat sich selbst auf inaktiv geschaltet.

annie80  15.12.2023, 20:41
@Inkognito-Fragesteller

Weiss ich nicht. Das Kontaktformular wohl eher nicht. Die Mailadresse wäre mit ihrem Account verknüpft und somit klar zuzuordnen.

Sie kann aber ihren Account von ich glaube innerhalb zwei Wochen wieder aktivieren. Dann könnte sie das Kontaktformular nutzen.

jannik1411  15.12.2023, 20:48
@Inkognito-Fragesteller

Auch das Kontaktformular funktioniert ausgeloggt. Wichtig ist, die mit dem Nutzerkonto verknüpfte Mailadresse anzugeben.

annie80  15.12.2023, 20:49
@jannik1411

Ja, das macht Sinn. Aber man kann dann theoretisch irgendeine Mailadresse angeben, egal ob die "mir" gehört oder nicht.

Inkognito-Nutzer   16.12.2023, 19:48
@annie80

Nein, leider nicht.

Ich habe mal vier CM Mitarbeiter hier angeschrieben und um Hilfe für sie gebeten.

Ich denke, dass es dann nach dem Wochenende eine Rückmeldung geben wird.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und einen erholsamen Sonntag.

Es gab in den letzten Wochen mehrere Probleme hier. Gestern ein Totalausfall und man muss warten. Schließlich schreiben ja auch noch andere die nach Hilfe und Rat suchen Emails an den Support.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Inkognito-Nutzer   15.12.2023, 20:41

Lies mal bitte meine Ergänzung und für sie das halt sehr wichtig.

Inkognito-Nutzer   15.12.2023, 20:52
@janvalperz

Ich habe hier keine Connections zu den Mitarbeitern auf GF.

Ich kann es ja mal versuchen.