Wie entferne ich die "Mehr als nur SmS" Benachrichtigung?

4 Antworten

Hallo HaloPrime,

ich möchte gerne versuchen zu helfen.

Hast du unter weiteren Einstellungen / Verbindungen die Möglichkeit "rich communications" zu deaktivieren? Wenn ja, dann versuche es bitte. Ansonsten half einigen Usern auch ein Reset auf die Werkseinstellungen.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Das hängt nicht vom Anbieter ab. Ich hatte das auch mal (HTC One M7). Weiß aber nicht mehr wie ich das wegbekommen habe. Wenn Du draufklickst, musst Du glaub ich Deine Nummer oder so reinschreiben. Ich weiß es echt nicht mehr.

Ich hatte mich im Inet etwas informiert und das haben vorallem Kunden von Vodafone, Congstar und Telekom. Wobei Congstar ja zu Telekom gehört, weshalb mich das nicht verwundert. Und die Leute meinten, dass es mit irgendeinem Telekom Messenger zusammen hängt. 

Wenn ich die Nummer eingebe, passiert außerdem nichts (was auch ein Problem bei vielen ist). Und ich will ehrlich gesagt auch gar nicht meine Nummer da eingeben. 

0

Geh mal unter Einstellungen auf Apps. Dann "Alle Anwendungen" da muss dieser Chat Dienst sein. Von da aus kannst Du die den Cache leeren, die Daten löschen und die App deaktivieren.

0

Ah, schon gut. Ich hab das Problem nun vorerst selbst gelöst. Mal sehen, ob es auch so bleibt. 

(Chat konnte man unter "Konten & Synchronisierung" finden und dort ausschalten).

Hoffe wirklich, dass dies die Lösung ist.

 - (Technik, Smartphone, Chat)

Danke für diesen Tipp :)

Chat war bei mir in der Liste nicht enthalten. Ich habe dann die Option genutzt ein Konto hinzuzufügen. Erst dann habe ich endlich zum ersten Mal auf meinem HTC One M8 (Android 6.0) die App "Chat" gefunden. Nachdem ich es hinzugefügt hatte, konnte ich Chat anklicken und kam so zu den Chat-Einstellungen wo ich den Chat-Dienst deaktivieren konnte. Die Synchronisierung des Chat-Dienstes habe ich dann auch gleich deaktiviert.

Während der ganzen Aktion war die Info "Mehr als nur SMS..." aktiv, also ich hatte sie vorher nicht weggedrückt.

Nachdem ich den Chat-Dienst auf diese Weise deaktiviert hatte, war die Info "Mehr als nur SMS ..." von alleine verschwunden.

Daher denke ich mal, dass Deine Lösung die richtige ist.

Ich hoffe nur, dass sich der Chat-Dienst nicht von alleine wieder aktiviert ...

0

htc one m8 originale firmware installieren

Sers zussmmen..

Und zwar hab ich mir das m8 gebraucht geholt Dad hat aber vom vorbesitzer ein custom rom aufgespielt bekkmmen.. wie entferne ich diese wiederr und kriege die original android kitkat firmware überspielt..

Hab bereits gegoogelt aber hab nichts ordendliches gefunden Überall gehen die davon aus dass man ahnung hat und dies das mal eben machen kann..

Vielleicht jemand von euch was hilfreiches.. wenn möglich sogar ne schritt für schritt anleitung...

Grüßle FrayZ

...zur Frage

HTC ONE M8 zeigt kein Internen Daten an?

Hallo da mein HTC kaputt ist und ich es nicht mehr bedienen kann über Touch da ist nur rauschen. Wollte ich wenigstens meine internen Daten kopieren. Habe das Handy angeschlossen wird erkannt und angezeigt Medienwiedergabegerät 4GB von 10,5GB Frei. Ich gehe weiter dann werden mir die Ordner die DCIM usw angezeigt nur in dennen befindet sich scheinbar nichts. Aber es zeigt ja dann das von 10,5GB nur 4GB frei sind also müsste ja die dinge noch iwo sein? In den Eigenschaften der Ordner selbst steht dann auch meist 0MB oder nur ein paar wenige MB. Was kann ich machen und ausprobieren?

...zur Frage

Zuletzt installierte Windows-Updates löschen?

Mein PC (windows 10) hat gestern ein Windows Update durchgeführt (oder zumindest begonnen, scheinbar lief dies fehlerhaft) seitdem startet er überhaupt nicht mehr im normalen Modus

Im Abgesicherten Modus startet er wie gewohnt. Wollte versuchen das Update zu deinstallieren aber in den zuletzt installierten Updates ist das letzte aufgeführte Update von Anfang Juli.

Gibt es eine andere Möglichkeit dieses möglicherweise fehlerhaft oder unvollständig installierte Update wieder zu Entfernen?

Zurücksetzen, Widerherstellen etc. blieb alles erfolglos

...zur Frage

HTC 10 geht nicht mehr an?

hi

gestern abend hab ich auf meinem htc 10 eine meldung bekommen dass ein system update durchgeführt werden soll

das hab ich dann auch gemacht und als das update fertig war hat sich das handy ausgeschaltet

als ich es dann wieder einschalten wollte hat es kurz vibriert und dann kam die weisse htc schrift wie bei jedem anschalten

allerdings blieb diese dann für ca 10 sec und danach wurde der bildschirm wieder schwarz für ca 2 sec und dann kam wieder ein vibrieren und die htc schrift

dies hat sich dann die ganze zeit wiederholt bis dann der akku leer war

ich hab das handy inzwischen wieder komplett aufgeladen das problem ist allerdings immer noch da

ich hoffe jmd hat noch eine idee was ich nun tun könnte ich würde mein handy allerdings nur ungern auf werkseinstellungen zurück setzen

...zur Frage

Htc one bildschirm erleuchtet bei Benachrichtigung trotz tastensperre?

Hallo, ich habe ein ganz normales HTC one und seit einigen Stunden ist es so,dass mein Bildschirm bei jeglicher Whatsapp Nachricht oder ähnlicher Benachrichtigung erleuchtet, trotz tastensperre. Ich habe kein LED Licht,da ich wirklich nur ein altes normales HTC one habe. Ich bin auch bei den Einstellungen gewesen und habe unter Ton und Benachrichtigung bei "wenn handy gesperrt ist" aud "keine Benachrichtigung erhalten " gegangen. Kann mir jemand von euch helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?