Wie lange dauert es, bis ein 10l Bierfass (ca. 18° momentan) in der Kühltruhe runtergekühlt ist?

4 Antworten

Wer Bier mit 4 Grad trinken will, kann auch Wasser trinken - das ist bei der Temperatur genauso geschmacklos.

Aber im Ernst: Das hängt natürlich auch von der Qualität der Gefriertruhe ab, sodass ich es nicht wage, einen Vorschlag zu machen

Danke, aber der Geschmack ist auch sicherlich eine Frage der Marke. Wir haben bislang immer recht kaltes Bier getrunken und ich finde schon, dass das Bier so stark gekühlt sogar besser schmeckt, als wenn es viel wärmer ist. 6°-7° wären auch vielleicht noch OK.

Diese Bierfässer sind ja immer stark isoliert. Also meinst du, gunnar90, dass 6h ausreichend sind für ein 10l Fass? Hast du Erfahrungen damit?

Kein Bier vor vier und bis vier sollte das Bier gekühlt sein ;)

Was möchtest Du wissen?