wie lange dauert es bis die Hausverwaltung den Mietvertrag fertig hat?

5 Antworten

Normalerweise geht die Ausfertigung des Mietvertrags durch die Hausverwaltung sehr schnell. Die sind da ja geübt drin und es ist keine seltene Angelegenheit wie bei einem Hausbesitzer mit drei vermieteten Wohnungen. Wenn du ein paar Tage nach der Zusage noch nichts gehört hast, dann ist es überhaupt nicht blöd, kurz bei der HV anzurufen und zu fragen, wann du mit dem Mietvertrag rechnen kannst. Bringt dich auch kurz in Erinnerung und freundlich nachzufragen ist absolut kein Fehler. Viel Spaß beim Umzug ;) Sei froh, dass die Temperaturen noch ok sind...im Hochsommer macht umziehen nicht viel Spaß...

wie wärs wenn du dich telefonisch informierst wann du mit dem mietvertrag rechnen könntest damit du andere formalitäten erledigen kannst

Das ist unterschiedlich. Es wäre aber gut, spätestens zum Mietbeginn einen Vertrag in den Händen zu halten. Frag doch zur Sicherheit einfach mal nach.

Was möchtest Du wissen?