Wie lange dauert einsicht in die amtliche Ermittlungsakte im KFZ Haftpflichtschaden?

1 Antwort

Darin steht der aktuelle Stand der Ermittlungen zu einem Verkehrsunfall. Unfallhergang, Unfallschäden, Verursacher, Geschädigte und Zeugen. Dauert ein paar Tage bis ein paar Wochen (grade die Prüfung der Akte bei Unklarheiten) und muss vom Rechtsanwalt angefordert werden.

Akteneinsicht ist ein beliebtes Mittel ein Verfahren oder eine Geldbuße o.ä. zu verzögern.

KFZ-MEISTER wie lange dauert die Ausbildung?

Hallo ich wollte fragen wie lange es dauert den Meister im Bereich KFZ Mechatrinok zu machen und wie viel man als selbstständiger KFZ-MEISTER verdient.

...zur Frage

KFZ Versicherung zurückbekommen wie lange dauert das?

Hallo mein Auto wurde umgemeldet aber es wurde von meinem Konto die Versicherung für ein halbes Jahr schon abgebucht wie lange dauert es bis ich mein Geld wiederbekomme?

Mein Auto war bei der AXA versichert...

...zur Frage

Wie lange Dauert die Zusatzqualifikation Seelsorge?

Wie lange dauert die Studienzeit?

...zur Frage

Verkehrsunfall: Gegenerische Versicherung zieht Regulierung unnötig hinaus

Hallo zusammen,

ich hatte vor 8 Wochen einen Verkehrsunfall. Nun habe ich wegen "fahrlässiger Körperverletzung" vom Unfallgegener eine Anzeige erhalten. Der Unfallgegner hat seine Anzeige seither nicht bei der Polizei abgegeben! Gibt es hier eine Frist zur Abgabe? Denn Einsicht in die Ermittlungsakte bekommt die Versicherung erst, wenn die amtliche Ermittlungsakte von der Polizei geschlossen wurde und an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet wurde und diese Akte wiederrum erst geschlossen wird, wenn der Unfallgegner diese bisher unvollständige Anzeige bei der Polizei abgegeben hat! Das Problem hierbei ist für mich, dass die Versicherungen keine Regulierung vornehmen ohne in die Akten eingesehen zu haben. Ein Teufelskreis.....Was gibt es hier für Regulierungsfristen bei den Versicherungen? Ich habe leider keine Rechtschutz :-( Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Dauer bis polizeiliche Ermittlungsakte bei Versicherung?

Guten Morgen,
Ich hatte einen Unfall wobei der Unfallverursacher unbekannt flüchtete. Schaden an meinem KFZ wohl bei 4000 Euro.

Kann mir einer sagen wie langes dauert bis die polizeiliche Ermittlungsakte bei der Versicherung ist?

Sollte ich vielleicht einen Anwalt einschalten um das Ganze zu beschleunigen?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie lange dauert es einen kompletten Zug zu bauen?

Wie lange dauert es einen RE Zug zu bauen? Also einen Regionalzug. Bei mir an der Uni meinte ein Lehrer das es 12 Jahre dauert weil man noch alle Teile bestellen muss und man den Zug nicht nur an einem Ort bauen kann?

Stimmt das?

Wie lange dauert es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?