Wie lange dauert eine Überweisung von einem Anderkonto?

1 Antwort

Kann er nicht so einfach, weil er bei einem Anderkonto erstmal der Bank diverse Dokumente vorlegen muss. Da er ja damit fremde Gelder verwaltet, muss sichergestellt sein dass der Zweck da in Ordnung ist, und er sich das nicht auf eigene Tasche bucht usw. Außerdem muss die annehmende Bank bei hohen Geldsummen auch nochmal überprüfen woher das kommt (es hilft wenn ihr der Empfängerbank bzw. de Kontoberater schon einmal zuruft dass demnächst eine größere Summe wegen Wohnungsverkauf eingeht) Bis Ende dieser Woche sollte das aber gelaufen sein

JoshiSan1979
Fragesteller

Ich war Freitag bei ihrer Bank und habe das Geld schon angemeldet, das Geld wird auch in zwei raten ausgezahlt , einmal 10.000€ und denn noch einmal der Rest...

Mit einer Menge von 10.000 € sollte das doch kein Problem sein