Wie lange dauert eine Überweisung von China nach Deutschland ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Kleid Ende Mai / Anfang Juni per DHL zurückschickst, wird das Paket voraussichtlich Mitte Juni bei der Schneiderin eintreffen. Für die Zurücküberweisung wird ca. eine Woche benötigt, wenn die Vereinbarung eingehalten wird.

Es wäre besser dass das Kleid spätestens Mitte Mai schon bei dir eintrifft.

Irgendwie sehr viel Naivität.

Gleich dreifach:

- Glauben, dass ein massgeschneidertes Kleid aus China rechtzeitig ankommt und passt

- Glauben, dass eine Retoure einfach möglich ist und du dein Geld zurückbekommst

- Glauben, dass du schnell dein Geld zurückbekommst und dass dies kostenneutral geschieht

Was machst du eigentlich, wenn keine deiner naiven Annahmen zutrifft? Die Schneiderin vor das Schiedsgericht von Hangzhou zerren?

Darey23
Fragesteller

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich das ganze über amazon regeln würde.  Dort sind bereits einige Rezessionen und auch Kundenbilder vorhanden.

jottlieb  28.03.2017, 16:48
@Darey23

Das ist wiederum eine sehr wesentliche Information, da ja die Zahlungsabwicklung vermutlich über Amazon Payments laufen würde und Amazon ja auch eine gewisse Garantie für Market-Place-Käufe anbietet.

Rechne nicht damit das du einen Cent aus China zurück bekommst. Das Kleid was du bekommst muß du bei der Hochzeit anziehen ob es dir gefällt oder nicht. Geiz ist geil wenn es dir egal ist was du bekommst. Super Idee von dir ein billiges Hochzeitskleid in China zu bestellen statt dir hier ein aus zu suchen das du vor dem Kauf aussuchen und anprobieren kannst.

Darey23
Fragesteller

Es geht um ein Abschlusskleid aber okay

diroda  28.03.2017, 16:30
@Darey23

Also eins bei dem es dir wichtig ist das es gut aussieht?

Darey23
Fragesteller
@diroda

Ansich ja,  nur habe ich nicht erwähnt das ich aufm letzten Kaff wohne wo nichtmal Busse fahren und ich jz auch kein großes budget habe. Daher ist sowas eben eine günstige wenn auch riskante alternative

diroda  28.03.2017, 17:06
@Darey23

Es gibt in Deutschland genug Alternativen bei denen es kein Problem ist etwas zurück zu schicken. otto.de usw.

Darey23
Fragesteller
@diroda

Allerdings treffen diese meist nicht meinen Geschmack oder sprengen mein budget,.naja eigentlich aich egal,  da ich mich ja prinzipiell für die Überweisung interessiere und nicht nach einem anderen Kleid suche

LOL. Natürlich wirst du das Geld nie wieder zurückbekommen. Die lügt.

Gehe auch davon aus dass das Kleid untragbar ist. Die Fotos sind normal irgendwo im Web geklaut und du wirst etwas bekommen was aus alten Reissäcken zusammengenäht wurde.

Kauf zumindest bei eBay, das hast du Paypal und damit eine gewisse Sicherheit falls es nicht klappt.

Darey23
Fragesteller

Habs über Amazom gefunden

iq1000  28.03.2017, 16:29
@Darey23

Dann hast du ja eine gewisse Sicherheit sofern du via Amazon zahlst. Kauf ja nicht direkt in China, dann bist du verloren und musst nackt zum Ball!

Shani1227  28.03.2017, 19:47

Alle aus China sind wohl Betrüger :/

Ich weiß nicht genau wie das im Internet abläuft, aber ich habe mir letztens 2000€ überweisen lassen und es hat genau 2h gedauert... also privat