Teures Kleid zurück geben und Geld verlangen?

5 Antworten

Zeitnot... du hattest es an. Pech

Statt zu weinen mach Überstunden, geh Flaschen sammel oder putzen. Das geht schneller als alles andere. Oder verkauf es weiter

Du kannst nur auf die Kulanz des Geschäftes hoffen, ein Anrecht auf Rücknahme oder Umtausch hast du nicht.

Im Textileinzelhandel hat man aber da oft gute Chancen sofern man einen Kaufbeleg hat und die Ware unbenutzt ist, bestenfalls noch mit Etikett. Aber wie gesagt, diese Leistung ist freiwillig und viele Geschäfte erstatten nicht das Geld in bar, sondern stellen einen Gutschein aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es nicht kaputt ist, muss der Verkäufer es nicht zurück nehmen. Das würde er nur aus Kulanz machen.

Weine doch nicht, es wird eine Lösung geben, sie werden es bestimmt gegen einen Gutschein zurück nehmen, wenn alles unversehrt ist.

Ich drücke Dir die Daumen.