Rückgabe von Ware?

2 Antworten

Wenn Du eine Jacke, die Du 2mal gekauft hast, also einmal vor Ort gekauft, einmal online, wäre es theoretisch Betrug, wenn du die, die Du online erworben hast zurück gibst und die vor Ort gekaufte behältst.

Allerdings könnte man auch sagen, da sie identisch sind, es fehlt der Vorsatz...

Generell finde ich es sch...leicht, wenn man sich vor Ort beraten lässt, ggf anprobiert und dann billiger das gleiche online kauft...

Übrigens: zurücknehmen muß der lokale Handel ganicht. Machen die das, ist es freiwillig

LG Nicki

Lupus27
Fragesteller

Den Pulli, den ich vor Ort gekauft habe, möchte ich eben nicht wieder zurück geben, da er bereits getragen und gewaschen wurde.
Deshalb würde ich lieber den Online gekauften neuen, identischen Artikel dort zurück geben.

Ja ich kuck mal. Danke für das Feedback.

NickiLittle  24.10.2023, 17:04
@Lupus27

Wie gesagt, rein theoretisch... Aber wenn der Händler den anderen so zurück nimmt ist das überhaupt kein Thema dem Händler ist ja kein wirklicher Schaden entstanden...

Schön ist das nicht aber es gibt schlimmeres

Naja also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann wäre es Betrug.

Lupus27
Fragesteller

Ja, iwo schon, oder?!