Wie lange dauert eine Ewigkeit?

8 Antworten

In meinem Heimatort dauert eine Ewigkeit 25 Jahre. So lange wird man dort auf dem Friedhof für die ewige Ruhe verbuddelt, danach ist die Ewigkeit vorbei und das Grab wird wieder frei.

5 minuten können in bestimmten situationen eine ewigkeit sein, beispielsweise in der schule, man sieht auf dir uhr und es sind 5-10 minuten kurz vor schluss, auf einmal vergeht die zeit kaum noch, es dauert ewig

wenn du in 5 minuten raus musst um irgendwo hinzurennen um sagen wir den bus zu erwischen aber du noch nicht komplett fertig bist, kann es sein dass die 5 minuten so schnell wie 1 vergehen

eine ewigkeit ist also relativ

Ich habe eine Definition dafür: Es gibt einen Felsen, der ist 1000 Meter hoch. Alle Hundert Jahre kommt ein Vogel, und wetzt sich seinen Schnabel an dem Felsen. Wenn dieser Felsen abgenutzt ist, ist die erste Sekunde der Ewigkeit vergangen.

rztpll  26.03.2017, 18:42

Der Felsen würde durch andere Umwelteinflüsse so viel schneller erodieren, als durch den Vogel. Je nach Gesteinsart, Breite, und Tiefe des Felsens wäre er in Abhängigkeit von den Umweltbedingungen unter Umständen schon innerhalb weniger Jahrzehnte merklich erodiert.

Schnuppi3000  26.03.2017, 18:46

@rztpll: schade, wenn man keine Ahnung von Lieratur hat...

Für Immer also es hört nie auf

Das kommt darauf an wie du sie definierst.

Lg