Wie lange dauert eine halbe Ewigkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ewigkeit kann man auf sehr verschiedene Art definieren.

Hier ist eine davon:

Ewigkeit

Es geht eine Sage: In fernem Land liegt ein Gebirge aus Diamant. Dorthin fliegt alle hundert Jahr' das Zaubervöglein Wunderbar.

Es wetzt sein Schnäblein am Gestein, zwei-, dreimal, lässt es wieder sein, fliegt heimwärts, wo es immer war, und kehrt erst wieder nach hundert Jahr'.

So tut es fort, bis guterletzt der ganze Berg ist abgewetzt. Vorüber ist nach dieser Zeit die erste Sekunde der Ewigkeit.

Franz Ginzkey

Und eine halbe Ewigkeit wäre somit die Hälfte der hier genannten Zeit.

 - (Wissen, Zeit, unmöglich)  - (Wissen, Zeit, unmöglich)  - (Wissen, Zeit, unmöglich)

Also eine halbe ewigkeit ist ein Begriff, welcher zwar so sprachgebräuchlich verwendet wird, allerdings scheint sich kaum jemand im klaren das es das gar nicht gibt. Zum warum gibt es keine "halbe ewigeit" ? Die Ewigkeit ist ein begriff für unendlich ohne Zeit und Raum, das übersteigt bei weitem das menschliche Vorstellungsvermögen. Die Ewigkeit ist also nicht und an keinerlei Zeit gebunden, also ohne Anfang und ohne Ende. Betrachte mal einen einfachen Ring, findest du eine Anfang , entdeckst du dort ein Ende? Jetzt in unserer kurzen Zeit als Menschen auf dieser Erde, also mal von dieser Seite aus gesehen, kennen wir in der realität nur das was gestern war, was jetzt ist und was dann kommt, mehr sind wir nicht imstande zu erfassen, es handelt sich sodann um eine andere Dimension. Und wenn wir nun einmal die Unendlichkeit eines Menschen dabei ins Auge fassen und bedenken das mit unserem Zeitlichen Abschnitt auf der Erde nicht alles vorbei ist sobald wir gestorben sind, sondern Geist und Seele weiter existieren dann sollten wir uns schon Gedanken machen , darüber wo werde ich mich dann befinden inerhalb der Ewigkeit, von Herzen gebe ich dir hier einen hilfreichen Tipp, auch wenn viele Menschen der Meinung sind das ads sog. "altbacken" ist und voll out, aber mir hats sehr geholfen, lies die Bibel und du findest die präziseste Antwort auf deine Frage. Wenn du keine hast dann hier ein link www.csv.de LG DerBesteBayer

Eine halbe Ewigkeit ist die halbe Strecke/Zeit bis zur Unendlichkeit.

Das ist eben eine Redensart für eine sehr lange Zeit (Wir warten schon eine halbe Ewigkeit.).

Was stellst du dir denn vor, wenn jemand über einen anderen sagt, er sei eine halbe Portion. Das sieht real auch komisch aus, oder?

In der subjektiv gefühlten Zeit ist sogar eine ganze Ewigkeit möglich.

In der objektiv gemessenen Zeit natürlich nicht.