Wie lang dauert in der Regel eine Lieferung von Frankreich nach Deutschland?

5 Antworten

Der reine Versandweg sieht wie folgt aus: Französische Post bis zum Übergabeverteilzentrum (Dauer wie ein Paket innerhalb von Frankreich).

Dann der Zoll - bei europäischen Paketen meist nur ein Tag, weil vereinfachte Zollabfertigung. Danach noch ein Tag auf der deutschen Postseite.

Du kannst also von maximal 5 Werktagen Versandweg ausgehen.

Joo das frage ich mich allerdings auch. Auch wenn diese Frage länger her ist aber ich habe meine sachen am 19.September 2016 Bestellt und beim Tracker steht bis heute "Verarbeitung" Das heißt nach fast einer Woche haben die das noch nichteinmal los geschickt. Bei der bezahlung jedoch sah ich das Bittersweet Paris ein Sitz in Berlin haben deshalb dachte ich mir das es max. 3 tage dauern kann. Jedoch wie bereits gesagt ist es nicht einmal Losgeschickt worden was ich dezent aufregt. 1 Hoodie 70€ und ich kann erstmal über eine Woche darauf warten das ich die Ware bekomme, auch etwas schwachsinnig. Auf der Homepage steht "Sie erhalten ihr Produkt schneller als sie erwarten" Meine Erwartung für eine Bestellung: max. 3 Tage.
Naja ich hoffe zumindest das du Jetzt deine Klamotten erhalten hast und diese auch Super für den Preis sind.

PaulLe
Fragesteller

Ja, meinen Pullover hab ich erhalten, und es ist auch eines meiner Lieblingsstücke. Der Stoff ist zwar dünner als erwartet, aber fühlt sich super angenehm beim tragen an. Ich hab aber glaube um die 20 Tage gewartet 😅 also ist bei dir wahrscheinlich noch warten angesagt

illse7en  26.09.2016, 13:27
@PaulLe

Bei mir ist es unterwegs :D von Polen nach Deutschland (Berlin) da dort steht es ist unterwegs sollte es heute oder morgen kommen :c

Laut AGb müssen waren aus dem Internet inheralb von 30 Tagen beim Käofer ankommen aber der Verkäufer kann eine andere zeit festlegen. Also immer das Kleingedruckte lesen!

FlorentinF  15.02.2016, 09:56

Sry wegen meiner fehler aber ich sitz grad im Unterricht und schreib unter dem Tisch:D

Steht was auf der Internetseite etc? Ansonsten schreib denen einfach mal eine Email oder Ruf da an

Soweit ich das sehe, ist Bittersweetparis in Polen.

Bei Problemen mit Bittersweetparis.com: Telefonieren und Klartext (höflich aber sehr bestimmt) auf Englisch reden, notfalls auf AB. Beim Stichwort "Lawyer" rufen sie evtl. auch zurück.
Meine bittere Story: Bestellt am 14.08.2016, geliefert 2-3 WOCHEN später, zurückgeschickt unter Einhaltung der im webshop beschriebenen Prozedur. Am 13.09.2016 ist die Ware dort angekommen, bis heute 17.10.2016 auch nach mehreren Telefonaten noch keine Rückerstattung.
Mein Tipp: Finger weg von Bittersweetparis.com

gfwsp  24.10.2016, 19:56

Heute, 24.10.2016 ist nach einem erneuten Telefonat die Rückzahlung gekommen: 10€ abgezogen wg. AGB Bittersweetparis, dazu meine 16,99€ Rücksendeporto. Damit habe ich 26,99€ für nichts ausgegeben und einen haufen Ärger mit Bittersweetparis gehabt.