Warum klappte die Bezahlung mit dem Smartphone nicht sofort?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Das Smartphone befindet sich in einer Lederhülle 100%
Der Abstand von 4 cm wurde nicht eingehalten 0%
Die Kassierin (sehr jung) hat den Terminal nicht aktiviert 0%
Man muss die Hinterseite des Handys ranhalten 0%
Der Terminal war nur für Karte, nicht für Smartphones 0%
Man muss das Handy seitlich an das Gerät halten 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oft sind die terminals an den kassen schuld.

bei manchen funktioniert das innerhalb einer sekunde, bei anderen dauerst bissel länger

Michael941  17.08.2023, 14:27

Ja ich denke nicht dass es an dem Terminal liegt weil entweder die Funktion ist integriert oder nicht. Ich denke eher dass es an der Internetverbindung des Smartphones liegt bis die Daten von der Bank bereitgestellt werden. Mit EDGE GSM Empfang funktioniert das nicht meistens nicht weil das viel zu langsam ist und die Zeit überschreitet.

data2309  17.08.2023, 14:33
@Michael941

nö, an der Internetverbindung kann es nicht liegen, da zumindest bei mir immer bis zu 10 Transaktionen offline funktionieren. sobald wieder inet verfügbar wird der Zähler wieder auf 10 gesetzt.

wenn, dann liegt es an der inetverbindung des Terminals, weil dieses die Kontodaten abfragen muss.

Michael941  17.08.2023, 14:34
@data2309

Das kann ja auch sein möglicherweise. Also bei meinem Smartphone ist es so dass es mit EDGE selten funktioniert und ohne LTE / 5g überhaupt nicht.

data2309  18.08.2023, 13:11

danke für's Sternchen 😌

Es kann sein wenn du zwei LTE hast bei der Datendurchsatz ist so niedrig dann dauert es bis die Daten übertragen werden und das kommt zur Verzögerung. Mit EDGE Handyempfang funktioniert es mal und mal nicht und das kann auch lange dauern.

data2309  17.08.2023, 14:35

am Handyempfang für Internet liegt es nicht. das Terminal muss die Daten abrufen, nicht das Handy. eine debit-, Kredit- oder Geldkarte hat ja schließlich auch keinen Internetempfang. und das Handy ist für das Terminal auch "nur" eine Karte.

Das können wir doch nicht wissen wie die Situation dort war?

Nächstes mal einfach von der Hülle abmachen, den Abstand ungefähr einhalten oder mal ausprobieren.