Wie lange dauert eine Bonitätsprüfung bei einer Autobank?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kommt auf die Bank an, aber wenn du normaler Arbeitnehmer (also nicht selbstständig) bist, dann kommt eine Antwort innerhalb weniger Minuten - sowohl eine positive als auch eine negative. In Grenzfällen werden noch Informationen eingeholt, die über eine Schufa-Auskunft hinaus gehen, aber auch darüber wird der Verkäufer normalerweise informiert. Bei Selbstständigen wird eine Auskunft bei der Hausbank eingeholt und das kann leider auch mal 14 Tage dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstens sind 3 Tage gar nichts ... das kann schon mal eine Woche oder in den Ferienzeiten sogar 14 Tage dauern.

Zweitens: Wenn Du keine Voreintragungen bei der Schufa hast und Dein Gehalt zum Zahlen der Raten ausreicht, worüber machst Du Dir dann Sorgen? Dann wird das schon genehmigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antwort kommst meistens noch während des lfd. Verkaufsgesprächs. Also ca. 15-20 Minuten. 3 Tage kann es mal dauern wenn du als Gewerbetreibender einen Autokredit bei einer Autobank anfragst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich geht die Antwort sehr schnell ein. Möglicherweise hat Dein Berater den Antrag noch nicht erfaßt oder weitergereicht. Da solltest Du schon nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bonitätsprüfung geht eigentlich sehr schnell; ob dies ein schlechtes Zeichen ist? Du weisst doch am besten wie Deine Finanzen aussehen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Bonitätsprüfung findet statt und das Ergebnis haben die auch meist sofort.Das dauert keine 3 Tage.

Inwiefern das jetzt kein gutes Zeichen ist weiss ich nicht,da ich dich ja nicht kenne und nicht weiß was bei dir los ist.

Ruf doch einfach mal dort an,dann weißt du doch bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es 3 werktage sind, dann war es ja am freitag.. da arbeiten die meisten nur den halben tag.. also sei geduldig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?