Wie lange dauert eine 40°C Wäsche?

8 Antworten

Bei meiner alten Miele dauert es unter 1 Stunde. Die Waschmittelmenge ist auf der Packung angegeben, du kannst aber gut etwas weniger nehmen. Bei mir wird alles mit 40 Grad gewaschen.

Gut, dass dich jemand lebenstauglich macht.

Es kommt auch immer auf die Menge der Wäsche an. Ich habe eine Waschmaschine neuerer Generation. Die stellt die Zeit in Abhängigkeit von der Wäschemenge (Wasserverbrauch) ein.

Was das Waschmittel betrifft - ich nehme immer Waschpulver z.B. von Aldi oder Lidl. Und da hast Du auf der Rückseite eine Dosieranleitung. Und oft auch gleich einen Messbecher dabei ... Schaust Du am besten auf der Verpackung nach.

Das ist, glaube ich, bei jeder Maschine unterschiedlich.
Bei mir im Vollwaschgang 1h 26min,
im Schonwaschgang 56 min,
bei Miniwäsche 30 min.

Was möchtest Du wissen?