Wie lange dauert eine 40°C Wäsche?

11 Antworten

Manche Maschinen zeigen die Zeit an. In der Bebrauchsanleitung steht die Menge Waschpulver bzw. auf dem Waschmittel stehts auch. Wenn dir der Härtegrad deines Wassers nicht bekannt ist, nimm die goldenen Mitte. Trenne dunkel und helle Wäsche, sonst wird die helle grau. Dunkle Wäsche ohne Flecken kann man auch gut ganz kurz waschen, das spart Zeit und Energie. Da nimmt man dann auch weniger Waschmittel.

Kommt auf die Maschine an aber 60 min ungefähr Waschmittel wenns konzentrat ist 1 Tasse Weichspüler die Verschlusskappe voll

Hallo emmster, nicht jeder benutzt Weichspüler. Als Standard würde ich das also nicht empfehlen. Wozu auch? :-)

0

Das ist, glaube ich, bei jeder Maschine unterschiedlich.
Bei mir im Vollwaschgang 1h 26min,
im Schonwaschgang 56 min,
bei Miniwäsche 30 min.

bei unserer Waschmaschine dauert es 45 Minuten bis die Wäsche fertig ist..Wie viel Waschmittel... naja, ich nehme immer so einen guten halben Becher (die Becher sind beim Waschpulver meist dabei)

Es kommt auch immer auf die Menge der Wäsche an. Ich habe eine Waschmaschine neuerer Generation. Die stellt die Zeit in Abhängigkeit von der Wäschemenge (Wasserverbrauch) ein.

Was das Waschmittel betrifft - ich nehme immer Waschpulver z.B. von Aldi oder Lidl. Und da hast Du auf der Rückseite eine Dosieranleitung. Und oft auch gleich einen Messbecher dabei ... Schaust Du am besten auf der Verpackung nach.

Was möchtest Du wissen?