Wie lange dauert diese Überweisung ungefähr?

6 Antworten

Also spätestens bis heute Abend sollte die Gutschrift auf dem Konto erfolgt sein!

Denn länger als drei Banktage sollte (eigentlich darf - lt. Bundesgerichtshof) eine Überweisung innerhalb Deutschlands nicht dauern!

in Regel werden 3 tage berechnet und da es esrst früh morgens ist wird er bestimmt im laufe des Tages gut geschrieben..

Kommt sicher heute noch. Ist ja noch früh. Schau mal nach 10 Uhr auf´s Konto.

Wenn es immer am nächsten Tag da war bei unterschiedlichen Kreditinstituten dann hat er einfach Glück gehabt. Sowas kann schon mal ein, zwei Tage länger dauern. Normalerweise sollte der Chef dafür Sorge tragen, daß das Geld pünktlich auf dem Konto ankommt, also hätte er durchaus mal 1 oder 2 Tage früher überweisen können - auch der Chef weiß, daß da ein Wochenende vor der Tür steht...

er wird schon heute noch kommen. SPK buchen oft auch am späten nachmittag. Donnerstag angewiesen von Reifeisenbank online früh. Daher kann es dennoch sein, das dass geld erst gegen mittag oder nachmittag weg ging. Müsste es freitag spätestens nachmittag gutgeschrieben sein (muss aber nicht). Am wochenende erfolgen keine buchungen also Montag wieder. Warte heute nochmal ab, wenn nichts kommt kontaktiere morgen chef nochmal. Allerdings wirkt das eher verzweifelt und bettelnd. Ich würde heute auf alle fälle noch warten und morgen bis 12 uhr nochmal schauen. Wenn nichts eingegangen ist Chef fragen!

LG WhiteAngel