Wie lange dauert die Zustellung einer Internationalen Grüne Versicherungskarte?

5 Antworten

Naja erstmal muss die Police erstellt werden. Und dann verschicken manche Versicherer die Dinger heutzutage nicht mal mehr automatisch, dann muss das extra angefordert werden. Bisschen Bearbeitungszeit und Postlaufzeit...

Fahr einfach ins Büro des Vermittler bei dem du den Vertrag gemacht hast, der kann dir eine ausdrucken und du kannst sie sofort mitnehmen. Auch das natürlich erst nachdem der Vertrag policiert ist.

... also gibt es schon einen Versicherungsvertrag und somit binde einfach ein Deinen Berater/Makler. Der kann die Dinger ausdrucken und Dir in die Hand geben.

Schönen Urlaub!

Du solltest einfach bei deinem Versicherungsvermittler vorbeigehen. Dieser kann dir diese auch ausstellen.

Frage deine Versicherung! Die wissen das am Besten.

In welches Ausland willst du denn Reisen???

AbuTREX98
Fragesteller

Von Deutschland > Österreich > Ungarn > Serbien > Bulgarien > Türkei

Apolon  08.06.2018, 10:33
@AbuTREX98

Dann solltest du dir auf alle Fälle einen internationalen Führerschein ausstellen lassen.