Wie lange dauert die Vermittlung im Tierheim?

6 Antworten

Hallo,

das wird in jedem Tierheim anders gehandhabt.

Ich konnte meinen Hund gleich mitnehmen, aber ich weiss, dass einige auch erst prüfen, wo der Hund hinkäme, einen Hausbesuch machen, bevor das Tier vermittelt wird.

Frage am besten im betreffenden Tierheim nach. Du darfst auch Ungeduld zeigen, schliesslich hast Du das Tier schon ins Herz geschlossen und kannst es kaum noch erwarten, ihn endlich behalten zu dürfen.

Das kann nur positiv wirken.

Liebe Grüße

Frag einfach nach das ist von Tierheim zu Tierheim anders. Bei uns zum Beispiel sind es 7 Spaziergänge an 5 verschiedenen Tagen mindestens und nicht länger als 7 Tagen zwischen den besuchen.
Frag einfach nach, dann wissen die das du interesse gast und dann können sue dir mitteilen ob es andere Interessante gibt bzw. sagen anderen die nach dir kommen das der Hund reserviert ist.
(Mein Mann und ich arbeiten Ehrenamtlich an Wochenende im Tierheim)

Hallo, jemand vom Tierheim oder Tierschutz wird noch zu Euch nachhause kommen und sich die Wohnverhältnisse ansehen.

Das ist eingentlich immer der Letzte Schritt bevor ein Tier freigegeben wird.

Viel Leute im Tierheim und Tierschutz arbeiten Ehrenamtlich, da kann es schon mal zu wartezeiten kommen.

Was möchtest Du wissen?